Crowdfunding beendet
Politik FÜR Dörfer - JETZT bauen wir eine Lobby auf. In ganz Europa gibt es Dorfbewegungen. Jedoch tauchte Deutschland in diesem jahrzehntelang gewachsenen Netzwerk lange Zeit nicht auf. Dabei sind doch hier die Probleme ganz ähnlich wie im Rest Europas. Wir haben die Dorfbewegung Brandenburg gegründet. Denn wir sind davon überzeugt, dass es auch in Deutschland eine starke Stimme für die Dörfer braucht. Jetzt gehen wir zum Parlament der Dörfer und bringen die Dörfer wieder ins Gespräch!
5.960 €
Fundingsumme
85
Unterstütz­er:innen
Michael Schmidt
Michael Schmidt Projektberatung "Brillante Crowd-Finanzierungsrunde, ich bin gespannt wie es mit diesem Projekt weitergeht."
31.05.2021

Einladung zum Kick-off

Grit Körmer
Grit Körmer2 min Lesezeit

Liebe Unterstützer:innen,

in wenigen Tagen werden wir uns mit individuellen Mails an Sie und Euch wenden, um die Abwicklung der Dankeschöns abzustimmen.

Schon heute möchten wir Sie/Euch aber zum Kick-off: „Für lebendige Dörfer - Auf dem Weg zum 1. Parlament der Dörfer in Brandenburg 2022“ einladen.

Aus dem 1. Parlament der Dörfer wird ein Kick-off: Die pandemiebedingte Absage des für den 12. Juni 2021 geplanten 1. Parlamentes der Dörfer in Brandenburg möchten die Veranstalter nutzen, um die begonnenen Dialoge fortzuführen. Der Austausch ist eine Einladung an alle Interessierten, die sich für die Stärkung von Selbstorganisation und Teilhabe der Menschen in den Dörfern Brandenburgs interessieren und engagieren möchten.

Die Veranstaltung soll dazu dienen, sich darüber zu informieren, was die Ziele der Dorfbewegung Brandenburg sind und welche Zielgruppen von ihr angesprochen werden. Darüber hinaus werden die regionalen Dörfernetzwerke und die Dialogformate der Dorfbewegung Brandenburg vorgestellt. Und schließlich wird gezeigt, was für die Zeit bis zum 1. Parlament der Dörfer im Frühjahr 2022 geplant ist und wie man sich einbringen kann.

Das 1. Parlament der Dörfer wird in Partnerschaft mit dem Forum ländlicher Raum – Netzwerk Brandenburg vorbereitet und durchgeführt sowie vom Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und Klimaschutz des Landes Brandenburg unterstützt. Die Schirmherrschaft hat die Landtagspräsidentin Frau Prof. Dr. Ulrike Liedtke übernommen.

Anmeldung bitte bis zum 07.06.2021:
https://eveeno.com/zwischenstand_parlament

Euer Team der Dorfbewegung
für den Vorstand
Grit Körmer
www.lebendige.doerfer.de

Impressum
Dorfbewegung Brandenburg - Netzwerk Lebendige Dörfer e.V.
Grit Körmer
Platz der Jugend 6
15374 Müncheberg OT Trebnitz Deutschland