Crowdfunding beendet
Unsere Motivation ist klar: Wir haben Spaß am Brauen, wollen mehr Menschen mit leckerem, handwerklich gebrautem Bier versorgen und dabei alternative Wirtschaftsweisen erproben. Das einzige, was uns dafür fehlt, ist eine größere Brauanlage... Und hier kommst Du ins Spiel: Wenn Du unsere Idee gut findest, dann unterstütze uns doch mit einer Spende!
3.662 €
Fundingsumme
82
Unterstütz­er:innen
29.05.2017

Uppdate zum Bauprozess

Jonas Fritzsche
Jonas Fritzsche1 min Lesezeit

Nach langer Funkstille kommen hier mal ein paar Updates zum Bauprozess. Dank einer sehr schönen Brauerei-Bauerei-Aktion und vielen Einzelarbeitsstunden sind wir ein ganzes Stück weiter gekommen.

Zwar haben uns einige unvohergesehene Schwierigkeiten (kaputtes Kühlaggregat der Kühlzelle, Gewinde die nicht passen u.ä.) etwas Zeit und Nerven gekostet - stoppen oder entmutigen lassen, haben wir uns davon aber nicht.

Aber deutlich wird uns auch immer wieder: Das Ganze braucht echt ganz schön Zeit. z.B. allein gute 6 Stunden Arbeit um eins (der insgesamt) 3 Topfgestelle anzuschleifen, damit sie lackiert werden können... Falls ihr also schon ungeduldig auf unser Bier wartet: Wir bitten um Geduld :-)!

Wen es interessiert hier die Liste der Dinge, die wir in den letzten Wochen so geschafft haben. Wir haben: Einen Raum für die Brauküchenerweiterung leergeräumt und mit Tür und halbfertiger Trockenbauwand versehen; Ein Fenster abgeschliffen und neu gekittet und die anderen 2 Fenster vorbereitet; Die Kühlzelle aufgebaut und das kaputte Kühlaggregat reparieren lassen; 2 weitere Topfgestelle geschweißt und weitestgehend fürs Lackieren vorbereitet; Steckdosen verlegt; Das Einweichrad gesäubert & gewartet; Dankeschöns verpackt und verschickt; Material eingekauft und nächste Schritte geplant.

Teilen
Kollektivbrauerei lotta*leben
www.startnext.com