Crowdfunding beendet
Mein Grundeinkommen
Was würde passieren, wenn es plötzlich ein Grundeinkommen gäbe? Probieren wir es aus! www.Mein-Grundeinkommen.de wird eine Community, auf der alle Menschen sagen können, was sie tun würden, wenn für ihr Einkommen gesorgt wäre. Unter allen Usern der Community wird ein echtes Grundeinkommen von monatlich 1.000 € für ein Jahr ausgelost. Dafür sammeln wir!
51.868 €
Fundingsumme
2.840
Unterstütz­er:innen
20.09.2014

Ab jetzt gibt es Grundeinkommen!

Michael Bohmeyer
Michael Bohmeyer1 min Lesezeit

Liebe Community,

wow, ihr seid so toll. Wir haben zusammen in 80 Tagen 4 Grundeinkommen gesammelt, und das fünfte ist schon unterwegs! 2843 Menschen haben bislang 51.090 Euro gespendet, und der Spendenstrom reißt auch jetzt, nach der ersten Verlosungsrunde, nicht ab. Die Präsenz in den klassischen und in den sozialen Medien, zu der ihr alle beigetragen habt, ist umwerfend. Danke dafür!

Und wir haben am vergangenen Donnerstag die ersten 4 Grundeinkommen verlost. Die Gewinnenden könnt ihr auf der Community-Seite (www.mein-grundeinkommen.de) einsehen.

Im Moment kontaktieren wir die vier Personen, die gewonnen haben, und werden euch auf dem Laufenden halten, sobald die Formalitäten erledigt sind. Und dann brauchen wir auch mal ein paar Tage, um durch zu schnaufen. Dafür habt ihr sicher Verständnis. Wahnsinn, was wir da alle gemeinsam gestemmt haben!

Außerdem wurden bereits 621 Einkaufsvorgänge über die CrowdBar abgewickelt, und damit 2.061 Euro zusätzlich in den Grundeinkommenstopf gespült. Aller Voraussicht nach wird es also bereits in wenigen Wochen das nächste Gewinnspiel und die nächste Verlosungsparty geben.

Danke, dass ihr dabei seid! Bitte bleibt dabei!

Micha und das Team

Impressum
Verein "Mein Grundeinkommen"
Michael Bohmeyer
Taborstraße 21
10997 Berlin Deutschland