Crowdfunding beendet
Mein Grundeinkommen
Was würde passieren, wenn es plötzlich ein Grundeinkommen gäbe? Probieren wir es aus! www.Mein-Grundeinkommen.de wird eine Community, auf der alle Menschen sagen können, was sie tun würden, wenn für ihr Einkommen gesorgt wäre. Unter allen Usern der Community wird ein echtes Grundeinkommen von monatlich 1.000 € für ein Jahr ausgelost. Dafür sammeln wir!
51.868 €
Fundingsumme
2.840
Unterstütz­er:innen
11.09.2014

Warum hast DU Geld für anderer Leute Grundeinkommen gegeben?

Michael Bohmeyer
Michael Bohmeyer1 min Lesezeit

Liebe Unterstützer*innen!

Wir haben mit eurer Hilfe inzwischen schon 3 Grundeinkommen finanziert - das ist weit mehr als wir am Anfang erwartet hätten! Offenbar trifft dieses Thema bei vielen Menschen heutzutage genau ins Schwarze.

Was wir uns aber nun angesichts des unerwarteten Erfolgs unserer Kampagne fragen:

Was war eure Motivation?

Was bewegt Menschen dazu, Geld herzugeben für eine wildfremde Person, die nachher für das Grundeinkommen ausgelost wird? Seht ihr darin einen Nutzen - für euch selbst, für die Gesellschaft, für die ‘Gewinner*innen’?

Bitte kommentiert unten, was EUCH dazu bewogen hat, dieses Projekt zu unterstützen! Eure Antworten werden vielleicht andere Menschen inspirieren, es euch gleich zu tun!

Danke!

Teilen
Mein Grundeinkommen
www.startnext.com