Crowdfunding beendet
Mein Name ist Miriam, ich bin Musikerin und gerade dabei mein Debut-Album zu produzieren - und dafür brauche ich eure Hilfe! Ich habe in München Oboe studiert, Lieder schreibe ich aber seit ich denken kann. Schon während meines Studiums habe ich begonnen meine Songs für unterschiedliche Besetzungen zu arrangieren und auch die Oboe hat den Weg in meine eigene Musik gefunden. In meinen Videos könnt ihr euch anhören wie das klingt und wenn es euch gefällt, freue ich mich über jede Unterstützung!
3.000 €
Fundingsumme
60
Unterstütz­er:innen
02.12.2018

Danke für Eure Geduld - und zwei gute Nachrichten!

Miriam Ströher
Miriam Ströher3 min Lesezeit

Liebe Crowdfunder,

Der Eine oder Andere von Euch hat sich sicherlich schon gefragt, wieso ich so lange nichts habe von mir hören lassen. Die Stille um mein Album hatte einen guten Grund und ich musste mich in letzter Zeit sehr zusammenreißen, damit ich vor Ungeduld nicht platze. Aber jetzt ist es soweit und deshalb schreibe ich Euch - mit zwei wirklich guten Nachrichten.

Die erste gute Nachricht: Das Album ist fertig! Schon seit August stehe ich mehr oder weniger in den Startlöchern, um diese Zeilen zu schreiben, denn der ganze kreative und musikalische Prozess ist bereits seit Längerem abgeschlossen.

Warum ich es euch dann noch nicht geschrieben habe? Damit kommen wir zur zweiten guten Nachricht: Entgegen meinem Plan mein Album in Eigenregie zu veröffentlichen, habe ich Anfang September ohne Erwartungen ein paar Labels angeschrieben, einfach nur um zu sehen was passiert. Ende des Monats, kurz nach meinem Geburtstag, bekam ich dann einen Anruf von Konstantin Wecker, den sicher einige von Euch kennen und dessen Lieder mich seit Jahren begleitet und geprägt haben. Es war immer mein Traum, Teil seiner Label-Familie zu werden und vielleicht irgendwann mit diesem inspirierenden Menschen zu arbeiten und auf der Bühne zu stehen. Dieser Traum hat sich jetzt erfüllt und ich habe vor wenigen Tagen bei seinem Label Sturm&Klang unterschrieben und bin überglücklich. Ich bin sicher, ich hätte für meine Musik keinen passenderen Platz finden können.

Diesen Schritt auf diesem Weg verdanke ich wiederum Euch, denn ohne Euer Vertrauen und Eure Geduld wäre ich gar nicht bis hier hin gekommen. Ich kann nur immer wieder Danke sagen - und Euch versprechen, dass sich das Album auf dem Weg zu Euch befinden wird, sobald es aus der Pressung kommt.
Leider muss ich deshalb noch um ein wenig mehr Geduld bitten, denn das Label braucht für den Release natürlich nochmals Vorlaufzeit. Die CD wird am 12. April veröffentlicht werden, allerdings wird sie bereits im Februar in die Pressung gehen. Dann werdet ihr die Ersten sein, die sie in den Händen halten und ich werde jedem von Euch noch eine kleine Überraschung als Dankeschön für Eure endlose Geduld dazu legen :)

Ich wünsche Euch eine wunderschöne, ruhige, besinnliche Advents- und Weihnachtszeit und passt gut auf Euch auf!

Liebe Grüße aus München,

Miriam

PS: Wer trotzdem etwas Aktuelles von mir hören will: Gerade habe ich ein kleines Video herausgebracht - dieser Song wird nicht auf dem Album sein, aber vielleicht kann er Euch die Wartezeit etwas verkürzen :)

Datenschutzhinweis
Teilen
Miriam Green
www.startnext.com

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren