Crowdfinanzieren seit 2010

Mord im Zweiten ist ein interaktiver Wien-Krimi von Lukas Pellmann und seinen Leserinnen und Lesern, der nun als gedruckte Ausgabe erscheinen soll.

Der Wiener Theaterintendant Valentin Karl wird am Morgen des 27. Oktober 2015 ermordet, an einem Waggon des Riesenrades hängend, aufgefunden. Chefinspektorin Vera Rosen und der ihr aus München dienstzugeteilte Kollege Moritz Ritter nehmen die Ermittlungen auf.
Datenschutzhinweis
Finanzierungszeitraum
01.09.16 - 01.10.16
Realisierungszeitraum
November 2016
Mindestbetrag (Startlevel): €
7.760 €
Stadt
Wien
Kategorie
Literatur
Projekt-Widget
Widget einbinden
26.09.2016

Ein Wien-Krimi mit sehr viel Leopoldstadt-Kolorit :)

Lukas Pellmann
Lukas Pellmann1 min Lesezeit

"Mord im Zweiten", der erste Fall von Chefinspektorin Vera Rosen und Kommissar Moritz Ritter, ist nicht nur ein interaktiver Krimi, sondern beinhaltet auch ganz viel Leopoldstädter Lokalkolorit. Beispiel gefällig? :)

---- Schnipp ----
Die Balthasar Kaffee Bar also.
Das Kaffeehaus befand sich gleich gegenüber vom Karltheater, auf der anderen Seite der Praterstraße. Vera und Moritz betraten das Lokal. Über der Bar hingen drei Satelliten. Bereit, um per Trägerrakete ins All geschossen zu werden, dank ihrer goldenen Ummantelung bestens geschützt gegen feindliche Sonnenstrahlen. In den Satelliten steckten Lampen, die die darunter befindliche Theke erleuchteten.
Das blaue Muster, in das die Bar eingekleidet war, erinnerte Moritz an die Pullover, die Großmutter Ritter stets im Sommer zu stricken pflegte. Ganz Bad Sassendorf, die Heimat von Großmutter Ritter, schüttelte den Kopf, wenn sie daran ging, Wolle einzukaufen und Strickmuster zu studieren, während die Dorfjugend gleichzeitig in die umliegenden Schwimmbäder strömte, um sich bei dreißig Grad im Schatten abzukühlen. »Wer im Sommer strickt, den friert es nicht im Winter«, sagte sie dann gerne und sorgte sich um die Gesundheit der übrigen Bewohner, die ihrer Meinung nach im nächsten Winter alle erbärmlich zu erfrieren drohten.

---- Schnapp ----

Das Crowdfunding-Projekt wurde erfolgreich abgeschlossen. Das Unterstützen und Bestellen ist auf Startnext nicht mehr möglich.

  • Die Abwicklung getätigter Bestellungen erfolgt entsprechend der angegebenen Lieferzeit direkt durch die Projektinhaber:innen.

  • Die Produktion und Lieferung liegt in der Verantwortung der Projektinhaber:innen selbst.

  • Widerrufe und Rücksendungen erfolgen zu den Bedingungen der jeweiligen Projektinhaber:innen.

  • Widerrufe und Stornos über Startnext sind nicht mehr möglich.

Was heißt das?
Impressum
E-Mail

Weitere Projekte entdecken

Teilen
Lukas Pellmann | Mord im Zweiten
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren