"Musik trifft Roman" – Batomae & Das Mädchen...
Manchmal schafft man’s nicht allein, dann bittet man Freunde um Hilfe. Aber wie soll man ein Problem erklären, das man selbst nicht versteht? Essen war doch immer die einfachste und normalste Sache der Welt. Bis jetzt. –– Wir möchten mit unserer Konzert-Lesung Schulen besuchen und dem Tabuthema "Essstörungen" den Schrecken nehmen. Schweigen ändert nichts. Es ist ein schwieriges Thema, aber wo Worte enden, beginnt die Musik… Wir danken Euch für die Hilfe, denn das schaffen wir nicht allein. ❤️
36.850 €
30.000 € Fundingziel 2
536
Unterstützer*innen
Projekterfolgreich
22.07.2018

Geduld ist eine Tugend

David Müller
David Müller3 min Lesezeit

Ihr Lieben,
ja, Geduld ist eine wahre Tugend und Vorfreude kann die schönste Freude sein. Gar keine Frage. Dass ihr Geduld habt, habt ihr mehr als bewiesen. Selbst als uns schon der Schweiß auf der Stirn stand, weil uns das schlechte Gewissen plagte, habt ihr uns mit den liebsten Nachrichten überschüttet, dass ihr nicht wegen eures Dankeschöns, sondern wegen der guten Sache gespendet habt.

Ihr habt für die strahlenden Augen der Kinder gespendet und nicht für den Gegenwert in Form der Dankeschöns… und genau das ist das wahre Wunder von Startnext: Eure Menschlichkeit.

Dank Euch ist es möglich, dass wir in eineinhalb Jahren von Schule zu Schule gefahren sind und auch an denen Halt machen konnten, die sich eine Konzert-Lesung ohne euer Wunder von Startnext nicht hätten leisten können. Und unsere Schultour geht weiter… Was wir vor Ort erleben, ist unvergleichlich und nicht selten kullern Tränen – vor und auf der Bühne.

Alles, was wir uns unter dem Punkt „Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?“ erträumt haben, konnten wir Dank Euch bereits Wirklichkeit werden lassen und dafür danken wir und die Schülerinnen & Schüler Euch von ganzem Herzen.

Was wir aber in absehbarer Zeit leider, leider nicht verwirklichen können, ist die Preview-Konzert-Lesung. Wir schätzen Euch und eure Geduld sehr und auch wenn mit „Anfang 2018“ nur eine „voraussichtliche Lieferung“ angegeben war, möchten wir so fair sein, Euch zu gestehen, dass das so bald nichts werden wird.

Sollte es unter Euch verständlicherweise jemanden geben, der nicht mehr länger warten mag, möchten wir gerne schauen, ob und wie es möglich ist, Euch das Geld zurückzuerstatten. Da es sich hier um Rückerstattung aus Kulanz handelt, könnte das rechtlich und steuerlich etwas schwierig werden, aber wir möchten es gerne versuchen.

Wer also sagt, dass er die Spende für das Dankeschön "Preview-Konzert-Lesung" des 2. Buches“ zurückzieht, möchte sich doch bitte unter [email protected] mit dem Betreff "Preview-Konzert-Lesung" des 2. Buches“ bei uns melden und wir antworten, wenn wir mit Startnext usw. gesprochen haben, was zu tun ist.

Wir freuen uns schon riesig, Euch wieder zu sehen, vielleicht ja noch dieses Jahr?

Erst Konzert-Lesung, dann Batomae & Band
Sa, 15.12.18, 20:00 Uhr
Kühlschiff in der Lindenbrauerei
Rio-Reiser-Weg 1, 59423 UNNA
TICKETS: https://bit.ly/2zpiiWw

…und vorher Bato mit dem US-amerikanischen Singer Songwriter Marc Broussard auf Tour:
10.10.18 ASCHAFFENBURG, COLOSSAAL
11.10.18 BERLIN, PRIVATCLUB
12.10.18 DÜSSELDORF, PITCHER
19.10.18 MÜNCHEN, STROM

…und im Dezember Bato als Support für  Vonda Shepard:
02.12. ISERNHAGEN, BLUESGARAGE
04.12. DÜSSELDORF, SAVOYTHEATER
05.12. BOCHUM, BHF LANGENDREER
07.12. BREMEN, MODERNES
09.12. BERLIN, FRANNZ CLUB
10.12. MANNHEIM, CAPITOL
11.12. ASCHAFFENBURG, COLOSSAAL
13.12. BURGRIEDEN, RIFFELHOF

Fühlt Euch gedrückt und habt einen ganz wundervollen Sommer,
Bato & Jana