Crowdfunding finished
So much good music is still on the shelves ... Many factors make contemporary music of the 20th century almost impossible for release and thus unheard: the high degree of difficulty of the music, GEMA-fees, the cost for scores and many other things. If the performers and composers to raise funds for a such difficult and expensive CD production, you can do this beautiful music available to the general public - and lead to the sound!
20,115 €
Fundingsum
56
Supporters
Privacy notice
Privacy notice
 CD Production:
 CD Production:
 CD Production:
 CD Production:
 CD Production:

About this project

Funding period 1/16/17 11:48 AM - 2/16/17 11:59 PM
Realisation March 2018
Start level 20,000 €
Category Music
City Frankfurt am Main

Project description show hide

What is this project all about?

After my CD Production "Clarinet Concertos" in 2016, I had the idea to continue to record the contemporary music of the 20th century . So I chose the most difficult musical pieces for clarinet and String-quartet:
1. Max Reger - Clarinet Quintet, Op. 146
2. Jean Francaix - Clarinet Quintet

What is the project goal and who is the project for?

I want to make available to the listeners, the contemporary music that is not mainstream, but also cultural heritage. That’s why I appeal to all music lovers, musicians (amateurs and professionals), and instrumentalists.
The CD will be available in Australia, Europe, Asia and the United States as well as can be heard on the digital platforms.

Why would you support this project?

To make something good investments are required. Musical works are not an exception; be it pop or classic! Projects which can not compete on an equal footing with pop music can be realized only with the help of a special promotion. The same situation with the contemporary music that does not have a large audience. Together with the KulturMut-Crowdfunding, you can help to make this music to be heard!

How will we use the money if the project is successfully funded?

With your financial support, I can do this CD-production and pay: Gema- fees, rental of the concert hall, the label release costs, scores and more!

Who are the people behind the project?

Uladzimir Soltan - clarinettist

Support now 

share
CD Production: "Music of 20th century"
www.startnext.com

This video is played by YouTube. By clicking on the play button, you agree to the transfer of necessary personal data (e.g. your IP address) to Google Inc (USA) as the operator of YouTube. For more information on the purpose and scope of data collection, please see the Startnext privacy policy. Learn more

Login
Registrieren

Mit deiner Anmeldung akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen.

Projekte / Musik
Soviel gute Musik liegt still in den Regalen... Viele Faktoren machen die anspruchsvolle Musik des 20. Jahrhunderts fast unspielbar und damit unhörbar: Der hohe Schwierigkeitsgrad der Musikstücke, die Gema- Gebühren, die Kosten für den Notenverlag und vieles mehr. Wenn Künstler und Komponisten die Mittel für eine so anspruchsvolle und teure CD-Produktion selbst aufbringen, können Sie diese große Musik öffentlich zugänglich machen - und zum klingen bringen!
20.115 €
20.000 € Fundingziel
45
Fans
56
Unterstützer
Projekt erfolgreich
 CD Produktion: Musik des 20. Jahrhunderts

Projekt

Finanzierungszeitraum 16.01.17 11:48 Uhr - 16.02.17 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum Dezember 2017 - März 2018
Fundingziel erreicht 20.000 €
Stadt Frankfurt am Main
Kategorie Musik

Worum geht es in dem Projekt?

Mein Name ist Uladzimir Soltan und nach meiner CD Produktion "Clarinet Concertos" in 2016 hatte ich die Idee, weiter Musik des 20. Jahrhunderts aufzunehmen. Dafür habe ich besonders anspruchsvolle musikalische Werke für Klarinette und Streichquartett ausgewählt:
1. Max Reger - Klarinettenquintett A-Dur op.146
2. Jean Françaix - Klarinettenquintett

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?

Klassische Musik jenseits des Mainstream, die zu unserem Kulturgut gehört, will ich mit Kultur-Ermutiger zugänglich und hörbar machen! Daher richte ich mich an alle Musikliebhaber, Musiker (Amateure und Professionals) und Instrumentalisten.

Die CD soll in Australien, in Europa, Asien und den USA im Handel erhältlich und weltweit auf vielen digitalen Plattformen anzuhören sein.

Warum sollte jemand dieses Projekt unterstützen?

Damit Güter produziert werden, müssen sie sich rechnen. Musik-Produktionen bilden da keine Ausnahme; egal ob Pop oder Klassik! Projekte, deren Erfolg sich nicht einfach in Verkaufszahlen messen lässt, können nur mit besonderer Förderung realisiert werden. So ist es auch bei großartiger moderner Musik, die nicht unbedingt ein großes Publikum erreicht und zum Kassenschlager wird. Beim kulturMut-Crowdfunding könnt Ihr als Unterstützer schon mit einem kleinen Betrag helfen, solche "KulturGut-Musik" hörbar zu machen!

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Mit Eurer Unterstützung kann ich die CD-Produktion finanzieren: die Gema- Gebühren, die Kosten für den Notenverlag, die Saal-Miete, den Label und vieles mehr!

Wer steht hinter dem Projekt?

Uladzimir Soltan - Klarinettist

Kuratiert von

kulturMut

kulturMut ist eine Initiative der Aventis Foundation in Kooperation mit dem Kulturfonds Frankfurt RheinMain und Startnext. Gemeinsam verbinden wir Crowdfunding und Stiftungsförderung. Die Aventis Foundation ist eine unabhängige, gemeinnützige Stiftung mit Sitz in Frankfurt am Main. Sie dient...

Über Startnext

Startnext ist die größte Crowdfunding-Plattform für Ideen, Projekte und Startups in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Gründer, Erfinder und Kreative stellen ihre Ideen vor und finanzieren sie mit der Unterstützung von vielen Menschen.

Startnext Statistik

47.373.888 € von der Crowd finanziert
5.316 erfolgreiche Projekte
835.000 Nutzer

Sicherheit

Ist uns wichtig, deshalb halten wir uns an diese Standards:

  • Datenschutz nach deutschem Recht
  • Sichere Bezahlung mit SSL
  • Sichere Transaktionen über unseren Treuhänder Secupay AG
  • Legitimation der Starter nach deutschem Recht

Bezahlmethoden

Kreativität gemeinsam finanzieren - Entdecke neue Ideen oder starte dein Projekt!

© 2010 - 2017 Startnext Crowdfunding GmbH