Logbucheintrag 6.01.2024
Hallo liebe Unterstützer:innen!
Wir melden uns jetzt endlich mal wieder aus der Werft! Der Kran ist auf dem besten Wege - wir haben aus Stahl und mit sehr vielen Schweiß- und Flexstunden die Stahlträger zu einem Kran umgebaut! Jetzt muss dieser noch an Deck verschweißt werden, dann lackiert und noch das eine oder andere installiert werden. Aber alles möglich. Anbei ein paar Bilder vom jetztigen Stand, den wir Dank Deiner Hilfe umsetzen konnten!
Noch ein kleiner Spendenaufruf:
Seenotrettung ist eine konservative Idee und nach internationalen Seerecht Nationalstaaten zugeordnet. Diese sind verpflichtet, in Seenot geratenen Menschen zu helfen, ohne Wenn und Aber. In der Realität ändert sich das leider, sobald Flüchtende an Bord sind und Staaten kommen dann ihrer Verpflichtung nicht nach. Mit Deiner Unterstützung füllen wir diese entstandene Lücke und folgen nicht nur dem internationalen Seerecht, sondern auch der humanitären Pflicht. Die Spenden helfen uns in der Werftzeit in Licata und auch für die ersten Einsätze in 2024. Ohne staatliche Hilfe, machen wir doch eine staatliche Aufgabe und alle Spenden führen direkt zur Unterstützung unserer Arbeit.
Wenn Du uns weiterhin unterstützen magst, hier gehts zu unserer Spendenseite: https://mare-go.de/spenden/
Außerdem veröffentlichten wir heute unseren Einsatzbericht von 2023 https://mare-go.de/info/
Das hier ist unsere letzte Nachricht an Dich über Startnext. Wenn Du mehr von uns wissen magst, weißt Du ja, wo Du uns findest :-)
Alles Liebe für Dich und Deine Lieben!