Crowdfunding beendet
Die Großen Pandas sind die Besucherlieblinge im Tiergarten Schönbrunn. Mit einem prächtigen Bildband möchten wir ihre Geschichte erzählen, die schönsten Fotos aus 15 Jahren zeigen und einen Einblick in die erfolgreiche Haltung geben. Alle Personen rund um die Schönbrunner Pandas werden interessante Geschichten erzählen und spannendes Wissen vermitteln. Wir wollen Aufmerksamkeit auf diese bedrohte Tierart lenken. Das Buch erscheint auf Deutsch/Englisch und wird vor Weihnachten geliefert.
82.973 €
Fundingsumme
618
Unterstütz­er:innen
Charlott Roth
Charlott Roth Projektberatung "Brillante Crowd-Finanzierungsrunde, ich bin gespannt wie es mit diesem Projekt weitergeht."
13.09.2018

Etwas zur Abkühlung

Daniel Zupanc
Daniel Zupanc1 min Lesezeit

Für alle, die etwas zur Abkühlung brauchen, habe ich heute ein Schneefoto rausgekramt. Das Foto habe ich heuer im Jänner gemacht. Die Zwillinge haben sich total über den Schnee gefreut. Wer glaubt, Pandas sind eher inaktiv, der hat sie noch nie im Schnee erlebt. Die Zwillinge Fu Feng und Fu Ban haben ausgelassen gespielt und auch Yang Yang war trotz ihrer 18 Jahre richtig aufgezwirbelt.

Es war an einem Sonntag und es waren aufgrund des kalten Wetters nur wenige Besucher im Zoo. Große Pandas sind ja an die Kälte gut angepasst. Sie leben in den Bergwäldern im Südosten Chinas und haben ein dichtes Fell. Mir ist allerdings der Finger am Auslöser fast eingefroren ...

Aber Pandas lassen es einem dennoch warm ums Herz werden. Egal, wie kalt es ist.

21.10.2018

Danke!

Daniel Zupanc
Daniel Zupanc1 min Lesezeit
Impressum
Daniel Zupanc Fotografie
Daniel Zupanc
Ziehrergasse 7
9065 Ebenthal Österreich

Tel.: 0676/9365362
UID ATU54464609