Crowdfunding beendet
Die Wanderschäferei leistet einen enormen Beitrag zur Artenvielfalt und ist eine der wenigen Nutztierhaltungen in der die Tiere noch immer ein freies und weitestgehend selbstbestimmtes Leben führen können. Trotzdem ist ständig das Geld knapp. Wolle ist ein fantastischer und vielseitiger Rohstoff, an dem wir mit unserer Schäferei bisher quasi nichts verdienen konnten. Lest euch gerne die Projektbeschreibung durch. (Auf dem Smartphone auf "anzeigen" klicken)
146.101 €
Fundingsumme
1.285
Unterstütz­er:innen
Charlott Roth
Charlott Roth Projektberatung "Eindrucksvoll wie hier die Kraft der Crowd sichtbar wurde."
22.08.2020

Die Farben für unseren (Strick-) Wolljahrgang 2020 stehen fest.

Sven de Vries
Sven de Vries2 min Lesezeit

Das sind sie jetzt, die Farben für unsere Strickwolle. Ehrlich gesagt, sieht das kleine Häufchen ja fat ein bisschen armselig aus im Anbetracht der großen Erfolges unseres Crowdfundings. Gerade das und unser Konzept dazu hat es jetzt schwer gemacht, eine größere Zahl an Farben anzubieten.

Im Grunde wäre es möglich gewesen etwas mehr Farben anzubieten, dafür hätten wir aber auch die Menge der Wolle in der jeweiligen Farbe begrenzen müssen. Ihr hättet also für Farben abstimmen können, euch aber am Ende vielleicht mit anderen zufriedenen geben müssen, obwohl genau eure Farben auch verfügbar waren. Die Möpse wären die gewesen, die nicht ständig das Handy in der Hand halten und vielleicht erst spät etwas mitbekommen.

Wir haben uns jetzt für diesen Weg entschieden. Im nächsten Jahr werden wir dank eurer Hilfe hoffentlich einen Großteil Vorfinanzieren können und können dann, wenn auch jeweils begrenzt, eine größere Zahl an Farben anbieten. Für den Anfang ist das doch jetzt auch schon mal etwas und euch fällt sicher was ein. Anfang der kommenden Woche werdet ihr euch die Farben für euren Anteil dann aussuchen können.

Behaltet euer E-Mail-Postfach im Auge und ich werde dann an dieser Stelle auch nochmal darauf hinweisen. Für mich steht jetzt eine Woche Urlaub an. Die letzten Wochen waren für alle Beteiligten ziemlich anstrengend und ich bin froh, mich auch mal mit etwas Anderem beschäftigen zu können.

Liebe Grüße

Sven

Teilen
Ein Wollprojekt aus unserer Wanderschafhaltung
www.startnext.com

Finden & Unterstützen