Crowdfinanzieren seit 2010

Das alte Tiroler Kartenspiel und immaterielle Kulturerbe wird digitalisiert

Perlaggen ist ein altes Tiroler Kartenspiel und wurde 2016 von der UNESCO zum immateriellen Kulturerbe erklärt. Der Förderkreis Perlaggen Südtirol, der Perlagger-Club Schlanders, der Perlagger-Club Tschengls, der Kulturausschuss Frangart sowie die Perlaggerzunft Telfs bemühen sich seit Jahren um die Erhaltung dieses Kulturgutes. Während die Corona-Pandemie-Maßnahmen, hat sich eine Gruppe rund um die Idee gebildet das Kartenspiel zu digitalisieren und damit online spielbar zu machen.
Datenschutzhinweis
Finanzierungszeitraum
03.06.21 - 09.07.21
Realisierungszeitraum
Ende Oktober 2021
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): 800 €

Mit dem Geld können wir die Programmierung von "Perlaggen online" in Auftrag geben.

Stadt
Bozen
Kategorie
Spiele
Projekt-Widget
Widget einbinden
08.07.2021

Abbruch der Finanzierungsphase

Erwin Tumler
Erwin Tumler1 min Lesezeit

Hallo geschätzte Unterstützer:innen,

aufgrund des geringen Interesses (8 Unterstützer:innen und 580€) am Projekt "Perlaggen online" wird die Arbeitsgruppe die Finanzierungsphase abbrechen und löschen. Vielleicht war die Zeit noch nicht reif für die Digitalisierung. Wir möchten uns bei euch für die virtuelle Unterstützung bedanken und ich hoffe, wir treffen uns bei einem physischen Perlagger bei der Südtiroler Landesmeisterschaft oder einem anderen Preiskarten.

Herzliche Grüße aus Südtirol

Für die Arbeitsgruppe Perlaggen online
Erwin

Das Crowdfunding-Projekt war nicht erfolgreich und kann nicht mehr unterstützt werden.

  • Alle Bestellungen und Zahlungen wurden automatisch storniert und rückabgewickelt.
  • Du hast Fragen? Melde dich beim Startnext-Support-Team.
Was heißt das?
Impressum
Perlagger-Club Schlanders
Erwin Tumler
Dr. H. Vögele Str. 22
39028 Schlanders Italien

Weitere Projekte entdecken

Teilen
Perlaggen online
www.startnext.com

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren