Crowdfunding beendet
Das Fotobuch "Fotos für die Pressefreiheit 2019" dokumentiert auch in diesem Jahr wieder Brennpunkte rund um die Pressefreiheit. In bewegenden Bildern und Texten berichten renommierte internationale Fotografinnen und Fotografen von ihren Erfahrungen in Ländern, in denen Presse-, Meinungs- und Internetfreiheit stark gefährdet sind. Ihre Arbeiten stellen sie unentgeltlich zur Verfügung und die Verkaufserlöse des Fotobuches kommen direkt unserer Menschenrechtsarbeit zugute.
8.940 €
Fundingsumme
272
Unterstütz­er:innen
29.04.2019

Eure Dankeschöns sind verschickt!

Carolin G.
Carolin G.2 min Lesezeit

Liebe Freundinnen und Freunde der Pressefreiheit,

am Freitag war großer Versandtag in unserem Büro.
In ziemlich effizienter Arbeitsteilung haben wir innerhalb von ca. 3 Stunden die knapp 300 Pakete verpackt und frankiert. Heute hat die Post alles abgeholt, das heißt, dass Ihr diese Woche wahrscheinlich schon mit Euren Dankeschöns rechnen könnt! (Außer die 'Weapens', die werden voraussichtlich erst Anfang Mai verschickt.)

Wir möchten uns besonders herzlich für die Mithilfe von Tabea, Mohammed, Dara, Mirjam, Daniel, Louise, Sylvia, Franzi und Juliane bedanken!

Viel Spaß mit Euren Dankeschöns und nochmals ganz herzlichen Dank für Eure Unterstützung!

Das war’s mit der Kampagne – es bleiben nur noch zwei letzte Sachen unsererseits zu sagen:

1) Wie bereits erwähnt, wird am 3. Mai zur Veröffentlichung des Fotobuchs im Studio Я des Maxim Gorki Theaters in Berlin eine Veranstaltung zu Pressefreiheit in Afghanistan mit den Gästen Farida Nekzad und Andrew Quilty stattfinden. Es gibt noch Karten, nämlich hier: https://gorki.de/de/reporter-ohne-grenzen/2019-05-03-2000
Vielleicht sehen wir uns ja dort!

2) Wenn ihr weiterhin Informationen von Reporter ohne Grenzen erhalten möchtet, könnt ihr euch hier https://www.reporter-ohne-grenzen.de/newsletter/ in unseren Newsletter eintragen (meist 1 Newsletter pro Monat mit Aktuellem und Veranstaltungen zu Pressefreiheit, aber nächstes Jahr auch wieder der Hinweis für die neue Crowdfundingkampagne).

So, dann macht’s mal gut, bis hoffentlich nächstes Jahr oder zum 3. Mai!

Liebe Grüße
Euer Fotobuch-Startnext-Team
Michaela, Louise, Daniel und Caro

Teilen
Fotos für die Pressefreiheit 2019
www.startnext.com