Schule, Studium, Beruf... und dann erst bereit für die eigene Gründung? Wir wollen beweisen, dass es anders geht! Deshalb gründen wir RECONICE – das nachhaltige Modelabel von Jugendlichen für alle. Unser erstes Produkt ist nicht nur deine neue Lieblingstasche, sondern auch ein Statement für Umweltschutz und faire Arbeitsbedingungen.
7.012 €
Fundingsumme
82
Unterstützer:innen
Rosalie Mesgarha
Rosalie Mesgarha / Projektberatung
Die Crowd hat entschieden: Das Projekt wird ein toller Erfolg!
23.02.2021

Die "Engel in den Straßen" kochen für Obdachlose

Marvin Gutdeutsch
Marvin Gutdeutsch1 min Lesezeit

Liebe Unterstützer:innen,

Corona macht vieles schwer, aber nichts unmöglich. Am vergangenen Samstag war Welttag der sozialen Gerechtigkeit und wir wollten für obdachlose Menschen in Hamburg kochen. Leider konnten wir das aufgrund der hohen Infektionszahlen nicht persönlich tun. Durch eine Spende an die Engel in den Straßen haben wir trotzdem vielen Menschen eine warme Mahlzeit ermöglicht. Herzlichen Dank an das tolle Team für den großartigen Einsatz!

Eine weitere gute Neuigkeit: Alle RECONICE Bags sind fertig und wir starten bereits mit der persönlichen Auslieferung. Bitte schickt uns euren Farbwunsch für die Innentasche bis spätestens 28.02. an [email protected] – es gibt noch einige schlichte Varianten (Weiß, Grau oder Transparent), aber auch ein paar farbenfrohe (z. B. Grün, Blau oder bedruckte "Specials"). Im März werden die Taschen deutschlandweit verschickt.

Ihr werdet sie lieben ♥

Euer RECONICE-Team

P.S.: Ihr könnt euch für keine Farbe entscheiden? Auf unserer Website findet ihr neue Fotos zur Inspiration.

Impressum
Schutzgemeinschaft Deutscher Wald Landesverband Freie und Hansestadt Hamburg e.V.
Wolfgang Pages
Am Inselpark 19
21109 Hamburg Deutschland

Geschäftsführung: Barbara Makowka
1. Vorsitzender: Wolfgang Pages
2. Vorsitzender: Wolfgang Schröder
2. Vorsitzender: Stefan von der Ropp-Brenner
Registergericht: Amtsgericht Hamburg, Vereinsregister-Nr. VR 7896
Steuernummer: 17/444/04866

Die Gründung der Schülerfirma RECONICE erfolgt im Rahmen des Projekts "SDGs digital", gefördert durch den Rat für Nachhaltige Entwicklung (RNE) und die Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU).

Projektleitung: Marvin Gutdeutsch
Verantwortliche Lehrkraft: Elisabeth Hintze