<% user.display_name %>
Projekte / Social Business
relumity - die erste nachhaltige LED Lampe
Wir entwickeln eine langlebige und reparierbare LED-Lampe. Die Modulbauweise macht die Relumity Lampe zerlegbar – defekte Teile können ausgetauscht werden. Bei den verbauten Materialien achten wir auf Ressourcensparsamkeit, Langlebigkeit und Qualität. Für eine faire Wertschöpfung arbeiten wir weitestgehend mit regionalen Herstellern. Wir bieten dir eine voll funktionsfähige Lampe für deine Wohnraum-Beleuchtung, mit der du die Umwelt schonst und eine verantwortungsvolle Herstellung unterstützt.
14.070 €
50.000 € 2. Fundingziel
177
Unterstützer*innen
Projekt erfolgreich
17.06.16, 16:19 Alexander Bernhard

Hallo liebe Startnext Community und Unterstützer.

Zu Beginn der Crowndfunding Kampagne haben wir eine erste Charge von mindestens 1000 Lampen angepeilt. Und das nicht ohne Grund. 1000 Lampen in die Produktion beim Fertigungsdienstleister zu geben hätte für uns bedeutet, die Lampe für 50 Euro (komplette Herstellungskosten) anbieten zu können. Bei weniger als 1000 Stück wäre die Lampe deutlich teurer geworden. Bis wir 1000 Bestellungen erhalten dauert es nach aktuellem Stand wohl noch ein wenig, jedoch endet die Kampagne bald.

Wir wollen aber unsere tollen Unterstützer nicht enttäuschen und Euch die erste nachhaltige LED Lampe auch liefern. Jetzt haben wir uns folgende Lösung einfallen lassen:

Es gibt die Möglichkeit geringere Stückzahlen im Manufaktur Style in einem Maker Space zu erstellen (das geht, weil wir ja ein reparierbares Elektroprodukt haben :) Auf diese Art und Weise können wir alle Unterstützer beliefern und den gegenwärtigen Preis aufrechterhalten.

Es wird jedoch eben deshalb auch zu einer leichten Verzögerung der Lieferzeit kommen, da unser Team etwa 4 Wochen lang eure Lampen bauen wird - also die ersten nachhaltigen, reparierbaren, verantwortlichen und, jetzt neu, handgemachten 'limited edition' Lampen der Welt ;)

Wir hoffen, ihr freut euch über diese Lösung.

Viele Grüße, euer Relumity-Team