Die einzige Musikalienhandlung Hamburgs braucht Eure Unterstützung! Im zweiten Lockdown kämpfen wir ums Überleben, weil wir bisher durch jedes Raster staatlicher Corona-Hilfen fallen. Hier geht es nicht um irgendeinen Einzelhandel, hier geht es um einen ganz zentralen Ort für die Musik in unserer Stadt. Neben Noten für Orchester, Hobbymusiker und Familienbands gibt es musikalische Geschenkideen und Instrumente schon für die Kleinsten. Ohne uns wird etwas Wichtiges fehlen.
20.676 €
Fundingsumme
297
Unterstützer:innen
Michael Schmidt
Michael Schmidt / Projektberatung
Applaus, Applaus. Gut gemacht, ich tanze vor Freude mit dem Projekt!
 Rettet die Melodie!
 Rettet die Melodie!
 Rettet die Melodie!
 Rettet die Melodie!
 Rettet die Melodie!
 Rettet die Melodie!

Über das Projekt

Finanzierungszeitraum 26.02.21 15:30 Uhr - 12.04.21 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum 2. Quartal 2021
Kategorie Musik
Stadt Hamburg

Projektupdates

10.05.21

Vielen herzlichen Dank für all eure Unterstützung! Wir sind überwältigt, wie viele uns gespendet haben!
Die Summe wird uns helfen, erstmal noch eine Weile durchzuhalten. Wir freuen uns, euch bald wieder in unserem Laden zu begrüßen. Kommt gerne vorbei!
Mit herzlichen Grüßen,
Barbara

20.03.21

Update 19.3.: Vielen Dank für eure zahlreichen Spenden, die uns bisher erreicht haben. Der Hamburger Senat hat heute die "Notbremse" beschlossen und somit muss die Musik- und Kulturbranche eine weitere Verlängerung überstehen, bevor sie wieder zum Leben erwachen darf. Wir hoffen weiter geöffnet bleiben zu dürfen, sorgen uns aber um die Zukunft der Melodie und aller Musiker. Wir wünschen allen weiterhin viel Kraft und Musik für die nächsten Wochen.

Website & Social Media
Impressum
Musikalienhandlung Melodie
Barbara Teveßen
Colonnaden 22
20354 Hamburg Deutschland
USt-IdNr.: DE287624489
JOHNA - neues Album "Postkarten"
Musik
DE

JOHNA - neues Album "Postkarten"

Meine neuen Songs wollen raus in die Welt - und das ganze zum ersten Mal komplett auf DEUTSCH !!!
Morgen irgendwo am Meer
Film / Video
DE

Morgen irgendwo am Meer

ein Roadmovie über die vermeintlich unbeschwerte Freiheit nach dem Abitur
Rettung des Stellwerks
Community
DE

Rettung des Stellwerks

Kombinat Weichensteller e.V. braucht seine Freunde
"Für eine Nacht voller Seeeligkeit...!"
Theater
AT

"Für eine Nacht voller Seeeligkeit...!"

Ein champagnerseliger Traum durch rauschende Feste und frivole Nachtlokale in feurigen Operetten und Opern, und zu kecken Schlagern von anno dazumal
Novelle "Das Déjà-vu des Doktor Niemand" Hardcover
Literatur
DE

Novelle "Das Déjà-vu des Doktor Niemand" Hardcover

"Das Déjà-vu des Doktor Niemand" als Hardcover im Kleinformat - das Leben des Doktor Niemand beäugt und beschrieben von Andy Hagel.