Crowdfinanzieren seit 2010

Ein Filmabenteuer mit vier Hamburgerinnen, die ihrem Alltag in einem Ruderboot entfliehen, um sich am anderen Ende der Welt neu zu entdecken.

Ahoi! Wir sind die Hamburger Filmemacher Silvia (Produzentin) und Guido (Regisseur) und mit dem Filmprojekt ROWHHOME wollen wir vier Frauen begleiten, die sich einer besonderen Herausforderung stellen. Als erstes deutsches Frauenteam wollen Timna (25), Meike (32), Cätschi (32) und Steffi (50) am härtesten Ruderrennen der Welt teilnehmen und im Dezember 2019 den Atlantik in einem Ruderboot überqueren. Kommt mit uns an Bord!
Datenschutzhinweis
Finanzierungszeitraum
05.11.18 - 04.02.19
Realisierungszeitraum
Februar 2019 - Sommer 2020
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): 30.000 €

Finanzierung des Bootes, das nach dem Rennen zu Gunsten von zwei Charities verkauft wird. Außerdem werden das Filmprojekt und die Dankeschöns teilfinanziert.

Stadt
Hamburg
Kategorie
Film / Video
Projekt-Widget
Widget einbinden
09.12.2018

Zwei neue Crew-Mitglieder!

Meike Ramuschkat
Meike Ramuschkat3 min Lesezeit

Was für ein unfassbarer Tag!!! Die erste Fahrt in heimischen Gewässern!!! Mit ganz viel Vorfreude und auch ein bisschen Bammel haben wir uns gestern morgen bei UNSEREM BOOT an der Alster getroffen. Denn wir hatten (recht spontan) zur Bootstaufe in unseren Heimatverein, die WSAP, eingeladen! Verschiedene Fragen geisterten uns durch den Kopf: Bekommen wir das Boot heil aus der „Parklücke“? Wie wird die erste Fahrt über die Alster laufen? Schaffen wir es, das Boot wieder pünktlich aus dem Wasser zu holen? Läuft die Tauf-Zeremonie wie geplant? Und wie meistern wir das vor all unseren Freunden, Familien und der Presse?

Die ganze Aufregung wurde noch verstärkt, denn wir hatten gestern zusätzlich auch noch eine wichtige Mitteilung zu machen. Jenny musste sich leider aus dem Team zurückziehen! Umso glücklicher sind wir, in sehr kurzer Zeit einen Wahnsinnsersersatz gefunden zu haben - Timna Kluge, Steffis Tochter ist jetzt mit an Bord! Jenny wird uns natürlich trotzdem weiter begleiten und hier und da vorbeischauen und die Daumen drücken! Vielen Dank für alles Jenny!

Der Rest der Aufregung war aber zum Glück komplett unbegründet. Wir wurden von einer riesigen Menge aus Familie, Freunden, Nachbarn, Kollegen und WSAP-Mitgliedern so herzlich empfangen, dass wir bis jetzt immer noch ein bisschen sprachlos sind! Ihr alle habt diesen Tag für uns zu einem unvergesslichen Ergebnis gemacht!

Ein ganz besonderer Dank gilt unseren Wegbegleitern Thomas und Silke Hausschild mit ihrem "Zum Dorfkrug"-Team und der super Verpflegung der Sylter Salatfrische!
Silke hat das Amt der Taufpatin übernommen und unsere Schönheit auf den von uns gewählten Namen „Doris“ getauft! Ab sofort ist Doris sozusagen das Herstück von RowHHome und wird uns hoffentlich ein zuverlässiges Zuhause sein und uns sicher ans Ziel bringen!

Danke an alle, die gestern dabei waren, alle, die uns bis hierher unterstützt haben und auch weiterhin supporten - ohne euch wäre all das nicht möglich! Ein Riesen Dankeschön auch an unsere Filmcrew um Silvia und Guido und alle, die uns bei der Umsetzung dieser emotionalen Bootstaufe unterstützt haben!

Aber damit noch lange nicht genug!
Nachdem wir gestern unsere Doris wieder aus dem Wasser geholt und für den Winter verpackt haben, sind wir abends schnell zum Flughafen gefahren und in den Billigflieger nach Teneriffa gestiegen. Heute morgen sind wir nach einer gemütlichen Nacht im Hostel auf die Fähre nach La Gomera gesprungen. Hier werden wir am 12.12. den Start der diesjährigen Talisker Whisky Atlantic Challenge live miterleben!!!! Jetzt versuchen wir aber erstmal alles zu verarbeiten und zu realisieren.
Seid also gespannt auf unsere News aus der Sonne :-)

Das Crowdfunding-Projekt wurde erfolgreich abgeschlossen. Das Unterstützen und Bestellen ist auf Startnext nicht mehr möglich.

  • Die Abwicklung getätigter Bestellungen erfolgt entsprechend der angegebenen Lieferzeit direkt durch die Projektinhaber:innen.

  • Die Produktion und Lieferung liegt in der Verantwortung der Projektinhaber:innen selbst.

  • Widerrufe und Rücksendungen erfolgen zu den Bedingungen der jeweiligen Projektinhaber:innen.

  • Widerrufe und Stornos über Startnext sind nicht mehr möglich.

Was heißt das?
Impressum
Close Distance Productions
Silvia Weihermüller
Nebendahlstraße 3
22041 Hamburg Germany

Sitz der Gesellschaft: Hamburg
Amtsgericht Hamburg, HRA 117646
USt-IdNr.: DE294934722

28.01.19 - "Wellenbrecherinnen" - Das Filmprojekt hat...

"Wellenbrecherinnen" - Das Filmprojekt hat einen Namen! Einige von euch haben es vielleicht schon mitbekommen und folgen uns bereits auf Facebook oder Instagram. Schreibt uns hier (auf die Pinwand) oder dort (in die Kommentare) gerne wie ihr den Namen findet und was ihr damit verbindet. Auf www.wellenbrecherinnen.de könnt ihr auch schon mal vorbeischauen. Auf der Webseite tut sich schon bald etwas, wenn wir es hier gemeinsam packen erfolgreich zu sein!

Weitere Projekte entdecken

Teilen
ROWHHOME - Vier Frauen rudern über den Atlantik
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren

Diese Video wird von Vimeo abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Vimeo Inc (USA) als Betreiberin von Vimeo zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren