<% user.display_name %>
Projekte / Spiele
RuneQuest 6 – Das legendäre Fantasy-Rollenspiel
RuneQuest 6 ist die aktuelle Edition des legendären Rollenspiels von 1978, kurz nach entstehen des Rollenspiel-Hobbies erschaffen von Perrin, Turney und Freunden. Einige Jahre und Herausgeber später erstellten Nash & Whitaker die aktuelle Version: RuneQuest 6. Die RuneQuest-Gesellschaft möchte diese Ausgabe in deutscher Sprache veröffentlichen und den Fans die Möglichkeit bieten, sich ihr persönliches RuneQuest-Regelwerk zu erschaffen, welches dem legendären Status dieses Spiels gerecht wird.
11.798 €
9.999 € Fundingziel
86
Unterstützer*innen
Projekt erfolgreich
18.03.16, 14:00 Daniel Stanke

Die Erkenntnisse aus den vergangenen Wochen, Monaten oder Jahren Crowdfunding haben sich erneut bewahrheitet: In den ersten und den letzten Tagen einer Finanzierungsphase sind die Fans und Unterstützer am aktivsten.

So auch bei RuneQuest 6. Die Rückmeldungen, die wir gerade in den letzten 14 Tagen bekommen haben, haben uns einerseits sehr erfreut und aufgebaut, andererseits hat die massive Unterstützung auf der „Zielgeraden“ dazu geführt, dass wir bereits zwei Tage vor dem Ende festhalten können:

RuneQuest 6 – die Legende wird zurückkehren!

Das Team der Runenhochlords ist überglücklich, dass die Vision der Rückkehr der RuneQuest-Produkte in deutsche Rollenspielregale Wirklichkeit werden kann und wir danken der kleinen, aber unheimlich starken Fangemeinde für die Unterstützung!
Wir bedanken uns ebenfalls bei den Spielefachhändlern (weitere Infos dazu folgen auf dieser Website), die uns auch unterstützten und darüber hinaus dafür sorgen, dass RuneQuest nun auch wieder den diversen Rollenspielern zur Verfügung stehen kann, die nicht die Möglichkeit hatten, dieses Projekt zu unterstützen.

Und nun genießen wir das letzte Wochenende der Finanzierungsphase, stoßen virtuell mit euch an und trinken – farblich recht passend – ein Glas Trollblut, Rotwein oder Kirschsaft: Auf EUCH, werte Unterstützer!