Crowdfunding beendet
Die Hamburger Clubkultur steht vor der größten Herausforderung ihrer Geschichte. Am Freitag, den 13. März, wurde das gesamte Hamburger Nachtleben behördlich stillgelegt, um die Ausbreitung des Coronavirus zu unterbinden. Damit sind Mitarbeiter*innen, sowie Freiberufler und Kulturschaffende schlagartig ohne Einkommen und die vielen für Hamburg identitätsstiftenden Orte stehen vor der Insolvenz. Unterstützt uns jetzt, um in Hamburg ein Clubsterben von unbekanntem Ausmaß zu verhindern!
15.310 €
Fundingsumme
262
Unterstütz­er:innen
11.07.2020

Grüße von der Millerntor Gallery

Thore Debor
Thore Debor1 min Lesezeit

Die Millerntor Gallery ist ein internationales Kunst-, Musik- und Kulturfestival im Herzen Hamburgs. Initiiert von Viva con Agua de Sankt Pauli e.V. (VcA) und dem FC Sankt Pauli verwandeln über 250 ehrenamtliche Supporter*innen das Millerntor-Stadion jedes Jahr zu einer einzigartigen Plattform: Künstlerische Arbeiten jeglichen Genres treffen hier auf ein vielfältiges Musik-, Kultur- und Bildungsprogramm. Bunt, laut und offen für alle – sämtliche Einnahmen fließen in die WASH-Projekte von Viva con Agua.

Anfang des Jahres wurde die Millerntor Gallery beim CLUB AWARD 2020 noch als Bester Fremdveranstalter ausgezeichnet. Dann kam der Shutdown. Bereits im April fiel die Entscheidung, die Jubiläumsausgabe der Millerntor Gallery #10 aufgrund der Corona-Pandemie ins nächste Jahr zu verlegen. Doch ein Jahr ganz ohne bunte Stadionwände geht auch nicht.

Aktuell läuft noch ein virtuelles Kunstspektakel - geboten wird ein buntes Programm mit Konzerten (u.a. w/ Bruckner, Kaleo Sansaa, The junk-E-cat), Live-Paintings (u.a. w/ Secret Wars Hamburg), Diskussionsrunden und Workshops ♪♬♩.

Also schaltet heute noch fix ein. Das Livestream-Festival läuft von ca. 15-24h auf ▶ https://www.artcreateswater.org/

Datenschutzhinweis
Teilen
S.O.S. - Save Our Sounds #clubrettungHH
www.startnext.com

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren