Crowdfunding beendet
Das längste Podcast-Abo der Welt bringt Euch zehn Jahre lang eine Folge des Shruggie-Podcasts. In jeder Folge beantwortet der Shruggie Hörerfragen und gibt Tipps, wie wir gelassener mit dem Unbekannten umgehen können.
410 €
Fundingsumme
15
Unterstütz­er:innen
Michael Schmidt
Michael Schmidt Projektberatung Dieses Mal hat es nicht geklappt. Gut zu wissen: Eine zweite Kampagne ist meistens erfolgreicher!
07.06.2018

Live-Podcasting am 20. Juni im ZweiDrei Raum, Berlin-Kreuzberg

Yannic Hannebohn
Yannic Hannebohn2 min Lesezeit

An einem irrsinnig kalten Berliner Januarabend wird Julius Kranefuss von seinem Handy geweckt. Es ist erst acht, vielleicht nimmt er deswegen das Handy und schaut etwas schief aufs Display. Handynummer, nicht unterdrückt. Wers wohl ist. "Hallo?"
Auf der anderen Leitung: Ein Emoji, konkret zwei Podcaster, die so tun als würden sie mit einem Emoji sprechen. Die ganze Angelegenheit ist kompliziert. Julius freut sich. Er ist Hausmeister im Zwei Drei Raum, eine Art Mehrzweckhalle in Berlin-Kreuzberg. Genau so eine Halle suchen die beiden Podcaster für ein Live-Podcasting. Faust, Auge. Die drei Männer und das Emoji verabreden sich feierlich auf unbekannte Zeit.* Sommer muss es sein. Beseelt legt Julius auf und schläft wieder ein.

– 5 MONATE SPÄTER –

Einladung an alle Berlinerinnen und Berliner, ebenso Zugezogene und Durchreisende

Julius, Dirk, Yannic und der Shruggie laden euch ein zum Crowdfunding-Abschluss-Live-Podcasting … aus der Hauptstadt für alle Internetze, wo gibt.

Zeit: 20. Juni, 20 Uhr.
Ort: Zwei Drei Raum, Gitschiner Straße 20, Berlin

Gehen wir am Klimawandel hops? Entscheidet morgen mein Smartphone über mein Leben? Was tu ich, wenn ich nicht alt werden will?

Alle ratlosen Fragen sind erlaubt und werden vom Shruggie beantwortet.

Was noch? Eintritt ist frei, wer an dem Tag nicht da sein kann oder die Frage bis zum Juni vergisst, kann dem Shruggie auch jetzt schon eine Frage per Sprachnachricht stellen (WhatsApp, Telegram, Threema, Signal, iMessage). Die Nummer lautet 0174 350 3082. Toujours.

Wir freuen uns auf euch ¯\_(ツ)_/¯
Es wird super.

*Nachzuhören in Folge 5

Impressum