Zusammen gegen Einsamkeit im Alter: Bei Silbernetz können Menschen ab 60 Jahren "einfach mal reden". Viel zu oft landen sie aber in der Warteschleife. Werde Anrufretter*in und unterstütze bei den anfallenden Telefongebühren: Denn die Hotline 0800 4 70 80 90 ist nur für die Anrufenden kostenfrei, die Telefongebühren übernimmt Silbernetz. Schon mit 5 Euro rettest Du 4 Telefongespräche aus der Warteschleife. Und verhilfst Menschen zu ihrem entlastenden Gespräch.
4.325 €
Fundingsumme
93
Unterstützer:innen
Michael Schmidt
Michael Schmidt Projektberatung Herzlichen Glückwunsch! Das Projekt ist erfolgreich und kann realisiert werden.
21.05.2021

Silbernetz kann rund 3.500 Anrufe aus der Warteschleeife retten!

Paul Schärf
Paul Schärf1 min Lesezeit

Ein tolles Ergebnis, wenn es auch mit einigem Zähneklappern bei uns verbunden war. Bis Dienstag Abend dachten wir noch, unsere gemeinsame Mühe wäre vergebens: Da wir das Fundingziel von 10.000 Euro nicht erreicht haben und auch die Anzahl der Unterstützer*innen nicht ausreichend hoch für den Bonus der Hertie-Stiftung war, sind wir davon ausgegangen, dass wir leider keine Anrufe retten können.
Dann kam der erlösende Anruf von startnext und brachte uns alle zum Jubeln: startnext ist von Silbernetz begeistert und möchte die Idee unterstützen, so dass die eingeworbenen Spenden auch unterhalb der Fundingschwelle in voller Höhe ausgezahlt werden.

Herzlichen Dank für diese gemeinsame Aktion!

Impressum
Silbernetz e.V.
Celeste Copes
Wollankstraße 97
13359 Berlin Deutschland