Crowdfunding beendet
Wir sind Silber Salon und geben älteren Menschen persönliche Einzel-und Gruppentrainings für Smartphone, Tablet, Apps und Co. So ermöglichen wir einen einfachen Einstieg in die digitale Welt. Unsere Vision: Ältere Menschen in ganz Deutschland verfügen über das notwendige Wissen, um selbstbestimmt an der digitalen Welt teilhaben zu können.
25.342 €
Fundingsumme
155
Unterstütz­er:innen
Michael Schmidt
Michael Schmidt Projektberatung "Excellente Crowd-Finanzierungsrunde, ich bin gespannt wie es mit diesem Projekt weitergeht."
10.03.2022

Einen großen Schritt weiter - mit eurer Unterstützung!

Joya Silva
Joya Silva2 min Lesezeit

Liebe Unterstützer:innen, liebe Familie und Freunde,

nochmal von Herzen Danke für eure Unterstützung!
Endlich sind eure Dankeschöns, Anleitungen und Shirts auf der Reise zu euch:)

Mit eurer Hilfe konnten wir in den letzten Wochen viel bewegen. Wir haben einen weiteren Schulungsraum eröffnet und sind somit bereits in 3 Bezirken aktiv. Das ist toll, weil es viele Senior:innen gibt, die nicht mobil sind.

Zudem können wir jetzt unsere Trainer bezahlen, was uns besonders freut und hoffentlich weitere Studierende motiviert ihr Digitalwissen zu teilen.
Im Rahmen des Crowdfundings haben wir viele positive Pressestimmen erfahren, was unsere Teilnehmerzahlen rasant steigen lässt und mehr Bewusstsein für dieses so wichtige Thema schafft.

Wir starten noch im März die ersten Kooperationen mit verschiedenen Senioreneinrichtungen und sogar einem bekannten Tennisclub, dessen Mitglieder ebenfalls Unterstützung benötigen.
Ein Weg in weitere Bezirke und bald auch außerhalb der Hauptstadt. Besonders im ländlichen Raum sind viele Ältere besonders von Einsamkeit betroffen.

Unsere Schulungsunterlagen konnten wir mit Hilfe von weiteren Designern weiterentwickeln.
Neu: Eine Whatsapp Schritt für Schritt-Anleitung speziell für Android.

Es sind Schritte mit großer Wirkung - Dankeschön!

Die nächsten Monate werden spannend und wir freuen uns, wenn ihr uns weiterhin auf unserer Reise begleitet - Solange, bis alle Menschen in diesem Land die gleichen Chancen haben, an unserer digitalen Welt teilzuhaben und Einsamkeit im Alter der Vergangenheit angehört.

Gesundheit und Liebe für euch!

Eurer Silber Salon Team

#digitaleteilhabefüralle

Übrigens: teilt gerne Bilder und Videos von eurem Merch und taggt uns auf Instagram (@silbersalon)

Teilen
Silber Salon - Digitale Teilhabe für alle
www.startnext.com

Finden & Unterstützen