<% user.display_name %>
Hanife Örki | Poetry & Poetry-Slam
In ihrem Poetry-band vereint Hanife Örki zwei unterschiedliche Themenbereiche: Konsum (,) Kritik und Sinnsuche & Von Höhenangst und Fallsucht. Die außergewöhnliche Kombination der jungen Autorin von Gedichten und Poetry-Slam-Texten ist eine innovative Interpretation des Genres. Auf eine moderne Art und Weise werden aktuelle Werte und Normen der Gesellschaft sowie Gedanken zur Umwelt und ihren Menschen verarbeitet.
4.690 €
8.300 € Fundingziel 2
65
Unterstützer*innen
Projekt erfolgreich
11.07.2016

Doch Fliegen verlernt man nicht!

Jonas Navid Mehrabanian Al-Nemri
Jonas Navid Mehrabanian Al-Nemri2 min Lesezeit

Liebe Freunde und Unterstützer,
nachdem das Crowdfunding nun seit einer Woche läuft und bereits 12% der ersten Fundingschwelle erreicht hat, möchte ich mich bei allen, die mich bereits unterstützt haben, herzlich bedanken. Ich schicke euch viel Sonne und ein riesiges Lächeln!
Wenn jeder ein wenig gibt, können wir vieles erreichen, im Allgemeinen und natürlich auch auf das Projekt "Buch" bezogen. Als kleines, erstes Dankeschön aber auch als Anreiz für weitere Unterstützer ;) hier eine kleines Gedicht, nicht aus dem Buch (da wird in Zukunft noch etwas kommen aber ich möchte ja nicht alles schon verraten) aber aus dem Leben. Da bald die Urlaubszeit beginnt, dachte ich, es passt ganz gut. Eine kleine Erinnerung an alle, die immer wieder zu schnell im Alltag landen, und gar nicht wissen, wie Ihnen geschieht.


Sommersprossen


Viel zu schnell
Verblasst die Bräune
Die davon zeugt
Dass schon Sommer war
Bevor er wirklich angefangen hat


Nur Sommersprossen
Erinnern
Während ich in den Spiegel schaue
Suchend betrachte
Und mich nicht wiedererkenne


Stille und Leere
Füllte mich aus, ich war frei
Nun leert mich die Fülle,
raubt mich, knechtet mich,
und rennt in großen Sprüngen
mit Fesseln mir entgegen


Flüchten, denke ich
Und weiß, dass es nicht hilft
Standhaft muss ich ihr trotzen,
erinnern, erinnern!


Und dann bist da noch Du,
der zeugt von neuem Sommer
der länger währen kann


Die Flügel haben wir beide,
gerade eingeklappt.
Doch Fliegen verlernt man nicht,
erinnere Dich. Du erinnerst mich.

Ich umarme jeden Einzelnen von Euch in Gedanken,
Hanife

31.08.2016

Wow!

Hanife Örki
Hanife Örki2 min Lesezeit
Impressum
kladdebuchverlag - manufaktur für satz und wort
Schwabenmatten 3
79292 Pfaffenweiler Deutschland

Ust-IDNr.:
DE815469897

Verkehrsnummer des dt. Buchhandels:
14452