Crowdfunding since 2010

With you, we save food! We demand the abolition of added value tax on expired food from the German government via ePetition!

50% of all food in Germany is wasted, global food waste is responsible for 10% of all greenhouse gases. Every year, a total of 2.5 billion tons of food are wasted worldwide, this amount would be enough to feed all 900 million people suffering from hunger three times over. The German government has set a target to reduce food waste by 50% by 2030, we want to achieve this by abolishing VAT.
Privacy notice
Funding period
9/29/22 - 11/2/22
Realisation
Ende 2022
Website & Social Media
Minimum amount (Start level): 4,500 €

Gemeinsam mit Dir retten wir Lebensmittel und bringen uns mit unserer politischen und Bildungsarbeit für mehr Wertschätzung von Lebensmittel ein.

City
Berlin
Category
Food
Project widget
Embed widget
Primary sustainable development goal
12
Sustainable consumption

With this source code, you can embed a teaser for this Startnext project on another website. This teaser looks like the one shown here and links directly to the project on Startnext.  You can find out more about the project widget in this FAQ article.
Remember the privacy policy when you embed the project widget elsewhere. For example, you can refer to Startnext's privacy policy.

You can also just embed the "Support" button.

Discover more projects

share
50% less food waste now!
www.startnext.com

This video is played by YouTube. By clicking on the play button, you agree to the transfer of necessary personal data (e.g. your IP address) to Google Inc (USA) as the operator of YouTube. For more information on the purpose and scope of data collection, please see the Startnext privacy policy. Learn more

Crowdfinanzieren seit 2010

Gemeinsam mit Dir retten wir Lebensmittel! Wir fordern per ePetition vom Bundestag die Abschaffung der Mehrwertsteuer auf abgelaufene Lebensmittel!

50% aller Lebensmittel in Deutschland werden verschwendet, die globale Lebensmittelverschwendung ist für 10% aller Treibhausgase verantwortlich. Jährlich werden 2,5 Milliarden Tonnen Lebensmittel verschwendet, diese Menge würde ausreichen, um die 900 Millionen Menschen, die an Hunger leiden, dreimal zu ernähren. Die Bundesregierung will die Lebensmittelverschwendung bis 2030 um 50% reduzieren. Deswegen fordern wir die Abschaffung der Mehrwertsteuer auf abgelaufene Lebensmittel vom MHD.
Finanzierungszeitraum
29.09.22 - 02.11.22
Realisierungszeitraum
Ende 2022
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): 4.500 €

Gemeinsam mit Dir retten wir Lebensmittel und bringen uns mit unserer politischen und Bildungsarbeit für mehr Wertschätzung von Lebensmittel ein.

Stadt
Berlin
Kategorie
Food
Projekt-Widget
Widget einbinden
Primäres Nachhaltigkeitsziel
12
Nachhaltiger Konsum

Mit diesem Quelltext kannst du einen Teaser zu diesem Startnext Projekt auf einer anderen Webseite einbinden. Dieser Teaser sieht so aus wie hier zu sehen und verlinkt direkt auf das Projekt bei Startnext. Was es beim Einbinden des Projekt-Widgets zu beachten gilt, erfährst du in diesem FAQ-Beitrag.
Denk an die Datenschutzbestimmungen, wenn du das Projekt-Widget woanders einbindest. Du kannst z.B. auf die Datenschutzbestimmungen von Startnext hinweisen. 

Du kannst auch nur den "Unterstützen" Button einbinden.

Weitere Projekte entdecken

Teilen
50% weniger Food Waste jetzt!
www.startnext.com

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren