<% user.display_name %>
Projekte / Film / Video
Was kann der Auslöser dafür sein, dass unsere Gesellschaft zusammenbricht? "Kein schöner Land“ erzählt die Geschichte von einer Freundesgruppe im Urlaub, die durch zunehmend rechtspopulistische Parolen eines ihrer Mitglieder vor eine Zerreißprobe gestellt wird. Ein Anschlag in ihrer Heimatstadt lässt den Streit zum Lagerkampf eskalieren, bei dem keine Seite mehr sicher ist, aber alle sich entscheiden müssen.
27.436 €
22.000 € 2. Fundingziel
254
Unterstützer*innen
Projekt erfolgreich
Gefördert von Dein Projekt aus Bonn
30.08.18, 14:46 Christopher Deutsch

„Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen.“
Walter Scheel

Carla würde unter diese Aussage ihre Unterschrift setzen. Als junges ambitioniertes Politiktalent einer links-liberalen Partei hat sie zu vielen Dingen eine starke Meinung, aber auch ordentlich Stress.

Doch wie reagiert sie wohl, wenn andere ihr Engagement nicht teilen oder gar hinterfragen? Wer ist sie ohne die Politik? Und welche Meinung vertritt sie, wenn eine gute Freundin ihre Werte plötzlich nicht mehr teilt?

Weitere Infos findet ihr unter:
keinschoenerland.com