Crowdfinanzieren seit 2010

Biobasierte Trägermaterialien für Gewebeersatz-Strategien

Knochen- und Lungenersatz zu züchten – dies ist das Ziel des Forschungsprojektes an der Uniklinik RWTH Aachen, bei dem verschiedene Biomaterialien wie z.B. Spinnenseiden zum Einsatz kommen, um eine möglichst optimale Trägerstruktur für die Geweberekonstruktion zu entwickeln. Vor dem Hintergrund der globalen Covid-19 Pandemie besteht ein weiteres Anwendungsgebiet unserer Forschung darin, Lungenersatzmaterial auf einer biobasierten Matrix zu züchten.
Datenschutzhinweis
Finanzierungszeitraum
24.11.21 - 07.05.22
Realisierungszeitraum
Klinische Zulassung: 3-5 Jahre
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): 10.000 €

Um den kontinuierlichen Bedarf an Spinnenseide sicherzustellen, sollen weitere Spinnen angeschafft werden. Darüber hinaus wird weiteres Labormaterial benötigt.

Stadt
Aachen
Kategorie
Wissenschaft
Projekt-Widget
Widget einbinden
02.05.2022

Vortrag "Chirurgie im Zeichen der Spinnen"/Tierpark+ Fossilium Bochum

Anna Bartz
Anna Bartz1 min Lesezeit

Schön war's- mein erster öffentlicher Vortrag zu unserem Forschungsprojekt seit Beginn der Covid-19 Pandemie im Tierpark+ Fossilium Bochum.

Foto: Tierpark+ Fossilium Bochum.

Das Crowdfunding-Projekt war nicht erfolgreich und kann nicht mehr unterstützt werden.

  • Alle Bestellungen und Zahlungen wurden automatisch storniert und rückabgewickelt.
  • Du hast Fragen? Melde dich beim Startnext-Support-Team.
Was heißt das?
Impressum
Uniklinik RWTH Aachen
Anna Bartz
Pauwelsstraße 30
52074 Aachen Deutschland

07.05.22 - Liebe Unterstützer*innen, wir haben gekämpft...

Liebe Unterstützer*innen,
wir haben gekämpft bis zur letzten Minute- leider hat es mit dem Erreichen des Funding-Ziels dann doch nicht mehr geklappt, so dass die bereits „eingesammelten Spenden“ in Höhe von 5 613 Euro leider verfallen bzw. gar nicht erst abgebucht werden. Die Corona-Pandemie und Krieg in der Ukraine haben das Funding nicht leichter gemacht. Davon lassen wir uns keinesfalls entmutigen!
Daher haben wir uns entschieden- jetzt wo wieder Präsenzveranstaltungen und Vorträge möglich sind- den Sommer zu nutzen und mit neuem Schwung zeitnah eine weitere Crowdfunding-Kampagne auf startnext zu starten. Wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn Sie die bereits zugesagten Spenden der neuen Crowdfunding Kampagne zu Gute kommen lassen würden ;-)
Vielen Dank!

Weitere Projekte entdecken

Teilen
Spinnenseide für die Medizin
www.startnext.com

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren