<% user.display_name %>
Projekte / Literatur
Sushi Buch &#8226; Ein Leben für die Kunst
こんにちわ、おげんきですか。-- konnichiwa, ogenkidesuka? -- Hallo, Wie geht es Dir/Euch? Wir lieben Japan, Sushi und die Menschen. Wir stellen Euch Herrn Nukumizu vor, einen Meister seiner Zunft. Er gibt Einblicke in sein Leben und verrät mit seinen Rezepten wesentliche Geheimnisse der Sushiküche. Es entsteht ein sehr persönliches Buch, liebevoll und detailliert gestaltet und geschrieben, das von seinen und unseren Erfahrungen profitiert. Ihr könnt mit Eurem Beitrag die Kochbuchszene bereichern.
15.476 €
15.000 € Fundingziel
165
Unterstützer*innen
Projekt erfolgreich
24.05.13, 12:27 Jens Nink

Ich habe mir im größten japanischen Garten außerhalb Japans (Portland / USA) einen Daruma* gekauft, mit dem Wunsch an Ihn uns mit dem Projekt zu unterstützen.

*Daruma gilt als Helfer bei der Erfüllung von Wünschen. Er ist einer der beliebtesten Glücksbringer in Japan.
Zunächst wird ein Auge ausgemalt. Männer malen das linke Auge aus, Frauen das rechte. Der Glücksbringer sollte an einem Ort stehen, an dem man jeden Tag vorbeikommt. Ist der Wunsch in Erfüllung gegangen, wird das andere Auge ausgemalt. Dann kann die Figur in einem Tempel verbrannt werden.