Crowdfunding beendet
Testgetriebene Entwicklung: Entschlüsselt
Testgetriebene Entwicklung (engl. Test-Driven Development - TDD) gehört zum Handwerkszeug jedes modernen Softwareentwicklers. Leider gibt es kein halbwegs aktuelles deutschsprachige Buch zum Thema. Zu den Gebieten Datenver- und entschlüsselung und deren Einsatz in Softwaresystemen gibt es einiges an deutscher Literatur - nur gelesen wird sie von Softwareentwicklern wenig. Das Projekt möchte beide Themen in einer praktischen Einführung kombinieren.
6.774 €
Fundingsumme
58
Unterstütz­er:innen
17.03.2014

Fortschritt und neues Funding-Ziel: 7500

Johannes Link
Johannes Link1 min Lesezeit

In den letzten beiden Wochen ist tatsächlich inhaltlich einiges passiert: Ich habe 4 Interviews mit TDD-Veteranen führen können; 3 davon asynchron in Email-Form, eines per Skype. Diese Woche folgt ein weiteres Skype-Interview und zwei weitere Zusagen gab es auch. Soviel kann ich verraten: einige der Aussagen sind überraschend und spannend.

Außerdem beginnen nun die letzten beiden Wochen der Finanzierungsphase und ich habe mir ein weiteres (bescheidenes) Fundingziel gesteckt: 7.500 €. Sollte diese Zahl noch erreicht werden, dann verspreche ich, zum Design der T-Shirts jemanden hinzuziehe, der etwas vom Designen versteht. Damit ihr euch nicht schämen müsst...

Würde mich sehr freuen, wenn wir das zusammen erreichen. Ich bin schon mehr als ungeduldig, wann ich mich endlich voll ins Thema stürzen darf!

Impressum
Johannes Link IT-Beratung
Johannes Link
Rohrbacher Str. 79
69115 Heidelberg Deutschland

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE252078278