Crowdfinanzieren seit 2010
The Hirsch Effekt gehen vom 17.- 29. September auf Releasetour zu ihrem neuen Album holon : anamnesis. An den letzten vier Tourtagen soll uns Filmemacher Michael Vogelmann begleiten. Neben einem dokumentarischen Teil über die Höhen und Tiefen des DIY-Touralltags soll der Höhepunkt des Films ein Zusammenschnitt von mehreren Liveauftritten sein, der mit der Audiospur der Live-Recording-Session unterlegt werden soll, die am 29.9. in den Lala-Studios in Leipzig stattfindet.
Finanzierungszeitraum
26.06.12 - 14.09.12
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): €
800 €
Stadt
Hannover
Kategorie
Film / Video
Projekt-Widget
Widget einbinden
03.04.2013

Der Film ist fertig!

Nils Wittrock
Nils Wittrock1 min Lesezeit

Gute Nachrichten! Der Film ist also pünktlich fertig geworden. Leider fehlen uns noch ein paar finale Erlaubnisse der Rechteinhaber von Fremdmusik. Wir haben uns dafür als Deadline heute in 2 Wochen gesetzt. Alles, von dem wir bis dahin nicht wissen, ob wir des verwenden dürfen, wird der Schere zum Opfer fallen . Wir nutzen die Zwischenzeit schonmal um die Papphüllen zu bemalen und Umschläge zu adressieren und zu frankieren. Brennen geht natürlich noch nicht.

Sorry, dass es länger dauert als wir dachten, aber wir uns fehlte einfach die Erfahrung, um den Ausmaß abschtäzen zu können, den das Einbinden von Fremdmusik mit sich bringt (GEMA-Anmeldung, Rechteinhaber ausfinden machen, einzeln anschreiben, Formulare bei Musikverlagen ausfüllen, auf Antworten warten etc.).

Dafür können wir schonmal vorwegnehmen, dass es echt eine runde Sache geworden ist und nicht bloßes Aneinanderreihen von Blödeleien. Die Doku ist eine gute Stunde lang und die drei Live-Performances sind extra als Bonusmaterial auf der DVD zu finden - genau wie noch ein extra Nerd-Bonbon.

Danke soweit!
Nils und THE

Weitere Projekte entdecken

Teilen
The Hirsch Effekt: Ein Film über die Tour im September 2012
www.startnext.com

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren