Log in
Sign up

By signing up, you agree to our terms of use and our privacy policy.

Projekte / Music
"Transformation" Double CD & Book - Help for Nepal
My name is Germaid. I am a Singer & Songwriter. Development aid worker. Traveler. Refugee of the System. Child of Earth. Human! I sing songs. I write stories. About the people. About the happenings in this world. About the outside and the inside. I am critical. I am loud. I am sensitive. I am silent. “Transformation” takes you on a journey. Through this world... to yourself.
Hannover
4,246 €
3,500 € Funding goal
59
Fans
68
Supporters
Project successful

Project

Funding period 10/03/2016 10:31 o'clock - 25/04/2016 23:59 o'clock
Realisation period April - May 2016
Funding goal erreicht 3,500 €
City Hannover
Category Music

What is this project all about?

“Anyone who goes traveling has stories to tell...” that is why there will be not only one, but two CDs! That is why you will not only get music, but also a book which is inspired by the stories of my journey. A journey through the different countries of this planet. Jordan, Germany, Sweden, India, Nepal... A journey of a rebellious girl that was asking herself if a world whose structures are based on consuming, corruption, unequal distribution and wars really suit our human nature... to a woman who was discovering the secret of a new consciousness, actually of a whole universe, in herself. Get ready for this journey and experience the adventure of your own transformation!

In 2015 I was traveling in Nepal after the earthquake hit the country on the 25th of April. I was volunteering in the disaster area for more than 6 weeks. After this social work we opened the NGO Be the change e.V. I am combining my passion for music and my passion to help people, especially children in time of need. Transformation is not only telling the stories of this people, also 50% of the earnings will be donated to the NGO so we can continue with our social projects in Nepal.

What is the project goal and who is the project for?

The goal is to create a very unique concept album with the titel Transformation to listen and to read. To feel and to get inspired. The album includes: 2 CDs à 8 titels so 16 songs, plus a book with 16 chapters.
The goal is to give a thought-provoking impulse. The goal is thereby to be the transformation, to be the change myself... to get to a new consciousness, that is changing from an ego-based society to a society where we reach out our hands to each other.

This album is for the people that are ready to get inspired, that want to move something in a world that is stuck. People that are feeling imprisoned in an inhuman system, that insistently feel, there must be more than just living for working. People that are ready to free themselves from the chains to go new ways. People that have the courage to follow their hearts.

Why would you support this project?

If you feel a resonance with this project, if there is a voice inside of you telling you this is a useful project, then support it!

With my music I want to enrich people. I want to make this world a bit more beautiful. With the concept album Transformation this is happening directly. 50% of the earnings of the album will be donated to the NGO “Be the Change e.V.”. In this association I am supporting people in Nepal myself, people that became victims of the earthquake of the 25th of April. That means you are not only supporting a wonderful and important music project, you are giving your social contribution at the same time.

How will we use the money if the project is successfully funded? 

To give the album the final touch I want to spend one more day in the recording studio and finance the following pressing via Crowdfunding, plus the binding of the book. The given funding goal of 3.500 Euro is covering 90% of the costs of the pressing of the CDs, the binding of the book and the recording studio costs.

In case of an over financing I can cover 100% of my expenses. Plus I want to pay for my photographer and the creator of my web page for their hours of work.

Who are the people behind the project?

Next to me there are many friends involved in the project "Transformation":

The musicians:
Miko Mikulicz (violin), Laurent Quirós (percussion, Indian flute, mandolin, guitar, vocals), Gregor Mollenhauer-Weber (bass), Germaid (vocals, guitar, shamanic drum)

The producers:
Clemens Damerau (production, mixing, piano, vocals), Hervé Jeanne (owner of "D Room Recording Studios", production, mixing)

Photo & Graphik:
Haru Wunderlich

Bodypainting:
Carmen Leithäuser

The children choir:
Zoe-Aliya Bahlau, Jill Jürgens

Web page:
Sven-Michael Salzer

My travel companion, my muse, co-founder of our NGO "Be the Change e.V.", singer on the CD, my supporter and life-partner I have survived earthquakes and I've seen dream beaches with:
Björn Apostel

Legal notice
Germaid Ponge
Wülfeler Str. 4
30539 Hannover Deutschland

Partners

Hilfe zur Selbsthilfe, Schaffen von Infrastrukturen und Fördern kultureller Bildung für die Ärmsten der Armen in Regionen der Dritten Welt - Fokus: Nepal

Das Studio für handgemachte Musik in der Region Hannover

Tonstudio mit Flügel in Gehrden bei Hannover
Inhaber: Hervé Jeanne

Das Bürgerradio für die Region Hannover. Germaids Musik-Sendung "Songpoeten" und ihre Konzertreihe "Acoustic Poeten" wurde von Radio Leinehertz monatl. präsentiert. Nun unterstützt das Bürgerradio die Veröffentlichung ihres neuen Albums.

About Startnext

Startnext is the largest crowdfunding platform for creative and sustainable ideas, projects and startups in Germany, Austria and Switzerland. Artists, creative people, inventors and social entrepreneurs present their ideas and fund them with the support of many people.

Startnext statistics

45,672,070 € funded by the crowd
5,157 successful projects
835.000 users

Security

Is important to us, so we adhere to these standards:

  • Privacy protection under german law
  • Safe payments with SSL
  • Secure transactions by our trustee secupay AG
  • Verification of the starters under german law

Payment methods

Funding creativity together - Discover new ideas or start your own project!

© 2010 - 2017 Startnext Crowdfunding GmbH

Login
Registrieren

Mit deiner Anmeldung akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen.

Projekte / Musik
"Transformation" Doppel-CD & Buch - Nepalhilfe
Mein Name ist Germaid. Ich bin Songwriterin. Entwicklungshelferin. Reisende. Systemflüchtling. Kind der Erde. Mensch! Ich singe Lieder. Ich schreibe Geschichten. Von den Menschen. Von den Ereignissen in dieser Welt. Vom Außen und Innen. Ich bin kritisch. Ich bin laut. Ich bin einfühlsam. Ich bin leise. "Transformation" nimmt dich auf eine Reise mit. Durch diese Welt... hin zu dir selbst.
Hannover
4.246 €
3.500 € Fundingziel
59
Fans
68
Unterstützer
Projekt erfolgreich

Projekt

Finanzierungszeitraum 10.03.16 10:31 Uhr - 25.04.16 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum April - Mai 2016
Fundingziel erreicht 3.500 €
Stadt Hannover
Kategorie Musik

Worum geht es in dem Projekt?

„Wenn jemand eine Reise tut, dann kann er was erzählen...“ und daher gibt es für euch nicht nur eine CD, sondern gleich zwei! Daher gibt es nicht nur Musik, sondern auch noch ein Buch, inspiriert von meinen Erlebnissen auf Reisen. Eine Reise durch die verschiedenen Länder dieser Erde. Jordanien, Deutschland, Schweden, Indien, Nepal... Eine Reise von einem rebellischen Mädchen, das sich fragte, ob eine Welt, deren Strukturen von Konsum, Korruption, ungleicher Verteilung und Kriegen geprägt sind, unserem Wesen als Mensch entspricht.. hin zu einer Frau, die das Geheimnis eines neuen Bewusstseins, ja eines ganzen Universums, in sich selbst entdeckt hat. Taucht ein in diese Reise, in ein Abenteuer und erlebt die eigene Transformation!

2015 befand ich mich in Nepal, zu der Zeit nachdem am 25. April dort die Erde bebte. Insgesamt leistete ich 6 Wochen im Katastrophengebiet humanitäre Hilfe. Aus diesem Engagement heraus ist der Verein Be the change e.V. entstanden. Ich verbinde meine Leidenschaften Musik zu machen und Menschen, insbesondere Kindern in Not zu helfen. Transformation erzählt nicht nur Geschichten von diesen Menschen, 50% der Einnahmen kommen dem Verein zu Gute, um soziale Projekte in Nepal weiterhin realisieren zu können.

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?

Ziel ist es, ein einzigartiges Konzeptalbum mit dem Titel Transformation zu erstellen zum Hören und zum Lesen. Zum Mitfühlen und zum inspirieren lassen. Das Album beinhaltet: 2 CDs à 8 Titel also 16 Songs, sowie ein Buch mit 16 Kapiteln.
Ziel ist es, dadurch einen Denkanstoß zu schaffen. Ziel ist es, damit selbst ein Teil der Transformation, des Wandels zu sein... zu einem neuen Bewusstsein, welches sich weg von einer Ego-Gesellschaft, hin zu einer Gesellschaft bewegt, in der wir uns gegenseitig die Hände reichen.

Zielgruppe sind Menschen, die sich inspirieren lassen wollen, die etwas bewegen wollen in einer starren Welt. Menschen, die sich gefangen fühlen in einem unmenschlichen System, die das beharrliche Gefühl spüren, dass dort mehr sein muss als leben, um zu arbeiten. Menschen, die bereit sind, sich von alten Ketten zu lösen und neue Wege zu gehen. Menschen, die den Mut haben, ihrem Herzen zu folgen.

Warum sollte jemand dieses Projekt unterstützen?

Wenn du dich angesprochen fühlst von diesem Projekt, wenn eine Stimme in dir sagt, das hört sich nach etwas Sinnvollem an, dann unterstütze es!

Mit meiner Musik möchte ich Menschen bereichern und die Welt ein Stückchen schöner machen. Mit dem Album Transformation passiert beides, ganz direkt. 50% der Verkaufs-Einnahmen gehen an den Verein "Be the Change e.V.". Im Rahmen dieses Vereins unterstütze ich selbst Menschen in Nepal, die Opfer des Erdbebens vom 25. April 2015 geworden sind. Du unterstützt also nicht nur ein wunderbares und wichtiges Musik-Projekt, du leistest automatisch deinen sozialen Beitrag.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Um dem Album den Feinschliff zu geben, sollen noch ein Tag im Tonstudio und die anschließende Pressung mit Crowdfunding finanziert werden, sowie das Binden des Buches.

Das Fundingziel von 3.500 Euro deckt 90% der Pressungs- und Bindungskosten und der Kosten für das Tonstudio. Sollte das Projekt überfinanziert werden, kann ich meine Auslagen zu 100% durch Crowdfunding decken.

Des Weiteren möchte ich im Falle einer Überfinanzierung, meiner Fotografin/Graphikerin, sowie dem Gestalter meiner Homepage einen angemessenen, finanziellen Ausgleich für ihre studenlange Arbeit zahlen.

Wer steht hinter dem Projekt?

Neben meiner Wenigkeit sind natürlich viele Freunde an dem Projekt "Transformation" beteiligt:

Die Musiker:
Miko Mikulicz (Geige), Laurent Quirós (Percussion, Indianische Flöte, Mandoline, Gitarre, Gesang), Gregor Mollenhauer-Weber (Bass), Germaid (Gesang, Gitarre, Schamanische Trommel)

Die Produzenten:
Clemens Damerau (Produktion, Mastering, Piano, Gesang), Hervé Jeanne (Inhaber des "D Room Recording Studios", Produktion, Mastering)

Foto & Gestaltung:
Haru Wunderlich

Bodypainting:
Carmen Leithäuser

Der Kinderchor:
Zoe-Aliya Bahlau, Jill Jürgens

Homepage:
Sven-Michael Salzer

Mein Reisebegleiter, meine Muse, Mitbegründer unseres Vereins "Be the Change e.V.", Sänger auf der CD, mein Unterstützer und Lebenspartner mit dem ich Erdbeben überlebt und Traumstrände gesehen habe:
Björn Apostel

Impressum
Germaid Ponge
Wülfeler Str. 4
30539 Hannover Deutschland

Partner

Hilfe zur Selbsthilfe, Schaffen von Infrastrukturen und Fördern kultureller Bildung für die Ärmsten der Armen in Regionen der Dritten Welt - Fokus: Nepal

Das Studio für handgemachte Musik in der Region Hannover

Tonstudio mit Flügel in Gehrden bei Hannover
Inhaber: Hervé Jeanne

Das Bürgerradio für die Region Hannover. Germaids Musik-Sendung "Songpoeten" und ihre Konzertreihe "Acoustic Poeten" wurde von Radio Leinehertz monatl. präsentiert. Nun unterstützt das Bürgerradio die Veröffentlichung ihres neuen Albums.

Über Startnext

Startnext ist die größte Crowdfunding-Plattform für kreative und nachhaltige Ideen, Projekte und Startups in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Künstler, Kreative, Erfinder und Social Entrepreneurs stellen ihre Ideen vor und finanzieren sie mit der Unterstützung von vielen Menschen.

Startnext Statistik

45.572.419 € von der Crowd finanziert
5.142 erfolgreiche Projekte
835.000 Nutzer

Sicherheit

Ist uns wichtig, deshalb halten wir uns an diese Standards:

  • Datenschutz nach deutschem Recht
  • Sichere Bezahlung mit SSL
  • Sichere Transaktionen über unseren Treuhänder Secupay AG
  • Legitimation der Starter nach deutschem Recht

Bezahlmethoden

Kreativität gemeinsam finanzieren - Entdecke neue Ideen oder starte dein Projekt!

© 2010 - 2017 Startnext Crowdfunding GmbH