Crowdfunding beendet
Grid Elements 2.0
Verbessertes TYPO3-Backend mit neuen Features Das Ziel dieses Projektes ist die Veröffentlichung von Grid Elements 2.0 im Frühjahr 2013. Diese Extension wird kompatibel zum neuen TYPO3-6.0-Core sein und zahlreiche neue Funktionen zur Verfügung stellen, wodurch die tägliche Arbeit mit dem Content-Management-System erleichtert und damit beschleunigt wird.
32.977 €
Fundingsumme
98
Unterstütz­er:innen
13.03.2013

Erste Alpha-Version von Grid Elements 2.0 auf forge.typo3.org

cybercraft
cybercraft1 min Lesezeit

Eine erste nutzbare Alpha-Version von Grid Elements 2.0 befindet sich inzwischen im Repository http://forge.typo3.org/projects/extension-gridelements2/repository/show?rev=2-0

Die PHP-Fehlermeldungen wegen Problemen beim Namespacing und der Einbindung von Hooks in TYPO3 6.0 sind nun auch für Nutzer von Debian-Systemen verschwunden.

Es fehlen noch das Listen-Modul und der Drag-In-Wizard und es gibt noch verschiedene kleinere JavaScript-Probleme, weil sich die HTML -Struktur des Seiten-Moduls teilweise erheblich geändert hat, aber die grundlegenden Funktionen laufen einwandfrei.

Wie bereits angekündigt, haben wir uns entschieden, die nativen Drag-&-Drop-Methoden des TYPO3-Kerns zu deaktivieren. Außerdem wurden verschiedene Änderungen am Original-Layout des Page-Moduls vorgenommen, um zum Beispiel die extremen Abstände zwischen Spalten und oberhalb von Spalten-Überschriften zu reduzieren.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr diese Version bereits testen könntet und eventuell auftretende Fehler unter http://forge.typo3.org/projects/extension-gridelements2/issues melden würdet, während wir die bereits bekannten Probleme beheben.

Wir bleiben dran!

Impressum
Cybercraft Media Manufactory UG
Petra Hasenau
Zellbach 69
38678 Clausthal-Zellerfeld Deutschland

USt-IdNr.: DE266722178