Grid Elements 2.0
Verbessertes TYPO3-Backend mit neuen Features Das Ziel dieses Projektes ist die Veröffentlichung von Grid Elements 2.0 im Frühjahr 2013. Diese Extension wird kompatibel zum neuen TYPO3-6.0-Core sein und zahlreiche neue Funktionen zur Verfügung stellen, wodurch die tägliche Arbeit mit dem Content-Management-System erleichtert und damit beschleunigt wird.
32.977 €
Fundingsumme
99
Unterstützer:innen
07.05.2013

Release von Grid Elements 2.0 dieses Wochenende beim T3CB

cybercraft
cybercraft2 min Lesezeit

In den letzten Wochen war es hier etwas ruhiger als Ihr das sonst von uns gewohnt seid, dafür haben wir heute gute Nachrichten:

Diese Woche noch wird eine neue Bugfix-Version Grid Elements 1.4.1 ins TER gehen und am Wochenende folgt dann die lang erwartete Version 2.0! Dazu planen wir eine Session beim TYPO3-Camp Berlin, bei der wir den finalen Stand präsentieren werden. Als krönenden Abschluss gibts dann den offiziellen Upload ins TER.

Parallel werden wir gepatchte Versionen der aktuellen TYPO3-Sourcen zum Download zur Verfügung stellen, da die erforderlichen Korrekturen für Workspaces und Mehrsprachigkeit bisher nicht in den aktuellen Code-Stand aufgenommen wurden.

Der Plan für die nächsten Monate sieht folgendermassen aus:

Es wird einen Full-Day-Workshop "Kickstarting Grid Packages" bei den Developer Days in Hamburg geben. Dort wird es darum gehen, fertige Sets von Grid-Layouts mit dazu passender Frontendausgabe zu schnüren, die später dann z.B. mit Twitter Bootstrap & Co. entsprechende Themes möglich machen.

Im September soll der zweite Code-Sprint in Clausthal-Zellerfeld stattfinden, bei dem es zum einen um die konkrete Fertigstellung der Packages gehen soll, zum anderen um die Vorbereitung von Grid Elements auf TYPO3 6.2 LTS.

Die Präsentation der Ergebnisse ist für die T3CON in Stuttgart geplant.

Es gibt viel zu tun! - Packen wir's an! :-)

Impressum
Cybercraft Media Manufactory UG
Petra Hasenau
Zellbach 69
38678 Clausthal-Zellerfeld Deutschland

USt-IdNr.: DE266722178