<% user.display_name %>
The UNESCON international song contest convention will offer three days of the best entertainment dedicated to the ESC. The festival will include autograph and meet-and-greet sessions as well as a welcome lounge with quiz and karaoke along with various concerts. The highlight is the ESC gala concert with a full orchestra and subsequent party. In addition, an extensive cultural and excursion program awaits all visitors who want to get to know what Hanover, the UNESCO City of Music, has to offer.
7,465 €
20,000 € Funding goal
51
Supporters
Project finished
 UNESCON 2020
 UNESCON 2020
 UNESCON 2020
 UNESCON 2020

Project

Funding period 11/1/19 8:08 PM o'clock - 2/1/20 11:59 PM o'clock
Realisation period September 2020
Funding goal 20,000 €

Achieving the first funding goal is an important signal to funders and sponsors that the international fan base fully supports UNESCON.

2nd Funding goal 40,000 €

Achieving the stretch goal will help us to make the program of UNESCON even more enjoyable by adding program items and inviting more international artists.

Category Event
City Hannover
What is this project all about?

The UNESCON wants to establish a festival for ESC fans following the example of the Wacken Festival – a weekend with a comprehensive program, sightseeing tours, autograph sessions of well-known ESC artists, workshops and concerts for guests from all around the world.
Instead of glitz and glamour, the UNESCON wants to bring back live music to the fore and, thanks to a full-sized orchestra, gives the audience the unique opportunity to experience ESC music with all their senses. Combining musicians from Hanover with ESC artists is of highest importance. Their interaction creates a unique musical experience full of surprises, which also provides the opportunity to rediscover forgotten gems in ESC history.

What is the project goal and who is the project for?

The festival is aimed at ESC fans who still regard the Song Contest as a music show and who want to experience how different their favorite music sounds and feels when played by a full-sized orchestra. The wide range of events taking place at the festival should address all fan groups, whether they celebrate the ESC primarily as a big party, or appreciate the competition as a major cultural event.
The festival is also aimed at the "silent fans", those who follow the competition every year with big enthusiasm on TV without being a member of a fan club or travelling to see the live show, For these fans, UNESCON aims to bring the original ESC feeling to Hanover.

Why would you support this project?

The UNESCON 2019 has already given an idea of ​​how the power of live music boosts the audience as well as the artists on stage. If you want to re-live this unique music feeling, if you long for a real festival to overcome post-euro-visionary depression, in short, if you want to experience a whole city in ESC fever – then you should support UNESCON 2020!

How will we use the money if the project is successfully funded? 

The money will be used to finance UNESCON 2020, in particular artist fees and the social events. It will be used exclusively for the festival.

Who are the people behind the project?

The people behind the project are "Dr Eurovision" Irving Benoît Wolther and a team of avid ESC fans and music lovers, who in their spare time are working very hard to give the guests an unforgettable weekend and to spread the reputation of Hannover as a UNESCO City of Music to the whole wide world.

Website & Social Media
Legal notice
UNESCON
Irving Wolther
Voßstr. 20
30161 Hannover Deutschland

USt.-ID: DE203315350

Discover more projects

weniger ist meer
Environment
DE
weniger ist meer
Mikroplastik an unseren Küsten? Wir segeln der Sache nach!
3,095 € (155%) 31 hours
Lion Bags
Social Business
DE
Lion Bags
Alte Zementsäcke werden zu neuen Tragetaschen: Upcycling der besonders schönen Art, produziert von Berufsschüler*innen in Sierra Leone / Westafrika.
6,741 € (337%) 2 days

Crowdfunding beendet
Vom 4.–6. September bietet die internationale Song Contest Convention UNESCON Show, Spaß und Sightseeing für alle Freunde des ESC. Neben verschiedenen Konzerten werden Autogrammstunden, Meet-&-Greet-Sessions und eine Welcome-Lounge mit Quiz und Karaoke geboten. Höhepunkt des Events ist das große ESC-Galakonzert mit Live-Orchester und anschließender Party. Außerdem wartet ein breites Kultur- und Ausflugsangebot auf alle Besucher, die die UNESCO City of Music Hannover besser kennen lernen möchten.
7.465 €
Fundingsumme
51
Unterstütz­er:innen
Michael Schmidt
Michael Schmidt Projektberatung Dieses Mal hat es nicht geklappt. Ich feiere das Projekt für den Mut und alle Lernmomente.
Datenschutzhinweis
Datenschutzhinweis
 UNESCON 2020
 UNESCON 2020
 UNESCON 2020
 UNESCON 2020
 UNESCON 2020

Über das Projekt

Finanzierungszeitraum 01.11.19 20:08 Uhr - 01.02.20 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum 4. bis 6. September 2020
Startlevel 20.000 €

Die Erreichung des ersten Fundingziels ist ein wichtiges Signal für Geldgeber und Sponsoren, dass die internationale Fangemeinde hinter der UNESCON steht.

Kategorie Event
Stadt Hannover

Projektbeschreibung anzeigen ausblenden

Worum geht es in dem Projekt?

Die UNESCON will ein Festival für ESC-Fans nach dem Vorbild des Wacken-Festivals etablieren – ein Wochenende mit umfangreichem Programm, Sightseeing-Touren, Autogrammstunden bekannter ESC-Künstler, Workshops und Konzerten für Gäste aus der ganzen Welt.
Statt Show und Star-Rummel stellt die UNESCON die Live-Musik in den Vordergrund und schenkt den Besuchern dank Orchesterbegleitung die einmalige Gelegenheit, ESC-Musik mit allen Sinnen zu erleben. Dabei besitzt die Vernetzung von Musikern aus Hannover und ESC-Künstlern höchste Priorität. Aus ihrem Zusammenspiel entsteht ein einmaliges musikalisches Erlebnis voller Überraschungen, das auch die Gelegenheit bietet, vergessene Perlen der ESC-Geschichte neu zu entdecken.

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?

Das Festival richtet sich an alle ESC-Fans, für die der Song Contest noch immer ein Musikereignis ist und die erleben möchten, wie anders ihre Lieblingssongs klingen und wirken, wenn sie von einem Live-Orchester gespielt werden. Durch das breit gefächerte Programmangebot sollen alle Fangruppen angesprochen werden, ob sie den ESC in erster Linie als Party-Event feiern, oder den Wettbewerb als völker- und kulturverbindendes Großereignis schätzen.
Das Festival richtet sich auch an die "stillen Fans", also all jene ESC-Zuschauer, die den Wettbewerb Jahr für Jahr mit Begeisterung am Bildschirm verfolgen, ohne sich in Fanclubs zu organisieren oder vor Ort dabei zu sein. Für diese Zielgruppe soll die UNESCON das originale ESC-Feeling nach Hannover tragen.

Warum sollte jemand dieses Projekt unterstützen?

Die UNESCON 2019 hat bereits einen Eindruck davon verschafft, welche Kraft die ESC-Musik mit eine Live-Orchester entfaltet und welchen künstlerischen Auftrieb die Solisten dadurch erhalten. Wer dieses einmalige Musik-Feeling wieder erleben möchte, wer ein echtes Festival zur Überbrückung der post-eurovisionären Depression wünscht, kurz: wer eine Stadt in ESC-Fieber versetzen will – der sollte die UNESCON 2020 unterstützen!

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Das Geld dient der Finanzierung der UNESCON 2020, insbesondere von Künstlergagen und des Rahmenprogramms. Es wird ausschließlich für die Durchführung des Festivals genutzt.

Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter dem Projekt stehen "Dr. Eurovision" Irving Benoît Wolther und ein Team begeisterter ESC-Fans und Musikliebhaber, die in Ihrer Freizeit alle Hebel in Bewegung setzen, um den Gästen von nah und fern ein unvergessliches Wochenende zu bereiten und den Ruf Hannovers als UNESCO City of Music in die ganze Welt zu tragen.

Unterstützen

Weitere Projekte entdecken

Teilen
UNESCON 2020
www.startnext.com

Finden & Unterstützen

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren