Crowdfunding beendet
Aufgrund der Corona-Pandemie steht seit Wochen nicht nur der Fußball, sondern die ganze Welt still. Viele Bremer*innen müssen ihr Leben neu strukturieren. Auch gemeinnützige Organisationen klagen über die Auswirkungen der Pandemie. In solchen Zeiten erachten wir es als extrem wichtig, an Menschen zu denken, denen es weitaus schlechter geht. Wir haben bereits oft bewiesen, dass wir, als Grün-Weiße, viel bewirken können. Lasst uns also gemeinsam den Menschen unserer Stadt unter die Arme greifen!
22.000 €
Fundingsumme
497
Unterstütz­er:innen
Charlott Roth
Charlott Roth Projektberatung "Eindrucksvoll wie hier die Kraft der Crowd sichtbar wurde."
07.07.2020

Update KW 28

L'Intesa Verde
L'Intesa Verde2 min Lesezeit

Liebe Grün-Weiße, liebe Unterstützerinnen und Unterstützer der Startnext Kampagne!

Heute gibt es von uns einen Blogeintrag, der euch Infos zu den kommenden Wochen gibt. Die Finanzierungsphase bei Startnext haben wir gemeinsam mit euch erfolgreich beendet! Es sind genau 22.000 Euro in den letzten Wochen zusammengekommen - eine unglaubliche Summe, die wir uns im Voraus nicht hätten erträumen können. Für eure imense Spendenbereitschaft können wir einfach nur Danke sagen!

Seit dem 1. Juli können wir nun die Adressen derjenigen sehen, die sich "Dankeschöns" auf der Website ausgesucht haben. Daher fangen wir nun an, Pakete zu packen und legen alles bereit, um die Artikel bald ausliefern zu können. Währenddessen überprüft Startnext, ob von allen Unterstützer*innen der Spendenbetrag eingezogen wurde und prüft die Kampagne nach dem Geldwäschegesetz. Das wird maximal 4 Wochen in Anspruch nehmen (hoffentlich weniger!). Danach werden dann die Spendengelder, abzüglich der Startnext-Gebühren, an uns überwiesen.

Sobald die Spenden uns erreichen, werden alle „Dankeschöns“ umgehend zu euch gebracht. Um Unkosten zu sparen und den Spendenbetrag so hoch wie möglich zu halten, werden wir die „Dankeschöns“ aller Unterstützer*innen aus Bremen und dem naheliegenden Umland nicht verschicken, sondern uns um eure Lieferung kümmern!
So fallen Versandkosten nur für diejenigen an, die weiter wegwohnen.

Zuletzt berechnen wir die Produktionskosten einiger Dankeschöns, um einerseits euch bald den finalen Spendenbetrag präsentieren zu können und andererseits endlich die ausgewählten Projekte zu unterstützen! Darauf freuen wir uns ganz besonders und arbeiten schnellstmöglich, mit aller Kraft darauf hin!

In diesem Sinne alles Gute euch, bleibt gesund und vielen Dank für eure Unterstützung! Ihr werdet in wenigen Wochen ein finales Resümee, was unter anderem eine genaue finanzielle Auflistung beinhaltet, von uns erhalten. Wir möchten uns maximal transparent verhalten und freuen uns riesig, schon bald den ausgewählten Organisation ihren Spendenanteil zu übergeben!

Vereint für Bremen
L'Intesa Verde

Impressum
L'Intesa Verde
c/o Fanprojekt Bremen
Franz-Böhmert-Str. 5
28205 Bremen Deutschland