Crowdfunding beendet
In diesem Buch möchte ein kleiner Elefant durch einen Ring springen! Denn er hat in einem Traum erlebt, wie wunderschön es ist, schwerelos in der Luft zu sein. Mit der Zuversicht, die ihm seine Mutter mit auf den Weg gibt - Träume können wahr werden, wenn man ganz fest daran glaubt - macht er sich auf den Weg und vertraut dabei einfach seinem Bauchgefühl. Doch wird er es tatsächlich schaffen?
8.890 €
Fundingsumme
343
Unterstütz­er:innen
Datenschutzhinweis
Datenschutzhinweis
 Vom Elefanten, der durch einen Ring...
 Vom Elefanten, der durch einen Ring...
 Vom Elefanten, der durch einen Ring...
 Vom Elefanten, der durch einen Ring...
 Vom Elefanten, der durch einen Ring...

Über das Projekt

Finanzierungszeitraum 18.09.20 11:56 Uhr - 15.11.20 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum Mitte Dezember
Startlevel 7.000 €

Bei Erreichen des ersten Ziels können wir die ersten 500 Bücher für euch drucken lassen, eure Dankeschöns finanzieren und unsere externen Kosten decken.

Kategorie Literatur
Stadt Münster

Projektbeschreibung anzeigen ausblenden

Worum geht es in dem Projekt?

In diesem Buch möchte ein kleiner Elefant durch einen Ring springen! Denn er hat in einem Traum erlebt, wie wunderschön es ist, ganz leicht in der Luft zu sein. Mit der Zuversicht, die ihm seine Mutter mit auf den Weg gibt - Träume können wahr werden, wenn man ganz fest daran glaubt - macht er sich auf den Weg und vertraut dabei einfach seiner Intuition. Es bleibt zunächst bei vielen tollpatschigen Versuchen, aber wunderbare Begegnungen mit Kindern und Tieren begleiten seinen Weg und die werden zum Ende der Geschichte noch eine wichtige Rolle spielen...

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?

Das Buch ist den zarten Kinderträumen gewidmet und lädt ein Kinder in dem zu bestärken, was sie von Herzen gerne tun möchten. Denn wo ein Herzenswunsch ist, da ist auch ein Weg. Wir möchten, dass Eltern, Erzieher(innen) und Lehrer(innen) das Buch als Anlass nehmen, mit Kindern über Ihre Träume ins Gespräch zu kommen und darüber, das man viel erreichen kann, wenn man fest an sich glaubt.

Denn: „Unsere Wünsche sind Vorgefühle der Fähigkeiten, die in uns liegen, Vorboten desjenigen, was wir zu leisten imstande sind.“ Johann Wolfgang von Goethe

Gleichwohl ist das Buch sehr unterhaltsam und kann mit seinen witzigen Momenten Kinder zum Lachen bringen. Kinder sollen durch die ganz besondere Symbiose von Text und Illustration eintauchen in die emotionale Reise des kleinen Elefanten auf dem Weg zur Erfüllung seines Traumes mit all seinen Höhen, aber auch manchen Tiefen.

Das Besondere an den Illustrationen ist die reduzierte Darstellung und der Verzicht auf Hintergründe. Die zarte Bildsprache lädt dazu ein, die eigene Fantasie zu benutzen, um sich ganz auf die Gefühlswelt des kleinen Elefanten einlassen zu können.


Für Leseratten von 4- 99 Jahren
Sowohl kleine Kinder als auch vorlesende Erwachsene können aus dem Buch die eine oder andere Prise Lebensweisheit mitnehmen und sich von den wunderschönen Bildern verzaubern lassen. Es eignet sich sowohl zum Vorlesen als auch zum Selberlesen für ältere Kinder sehr gut.

Warum sollte jemand dieses Projekt unterstützen?

Das Buch ist mit viel Liebe entstanden und wir haben es nicht übers Herz gebracht, es an mehrere Verlage zu schicken - denn wir wollten, dass es bis zum letzten Schliff ganz nach unseren Vorstellungen und in seinem eigenen Tempo entsteht. Darum ist dieses Buch so besonders geworden. Wir vertrauen darauf, dass der Funke überspringt und der kleine Elefant auch ohne Verlag seinen Weg in die Herzen der Kinder findet. Denn dieses Buch setzt den positiven Impuls, etwas Neues zu wagen und sich dabei selbst zu vertrauen - und das ist gerade in unserer jetzigen Zeit wichtiger denn je.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Mit Eurer Unterstützung werden wir das Buch umweltfreundlich und hochwertig drucken lassen, damit der Zauber der wundervollen Bilder möglichst ursprünglich erhalten bleibt. Zudem erhalten wir über Eure Unterstützung einen Energieausgleich für unsere Arbeit und für den Einsatz derer, die an dem Projekt mitgewirkt haben (Lektor, Grafikerin). Ab Mitte Dezember könnt ihr dann Euer Exemplar und/oder Eure Dankeschöns in den Händen halten und Kinderaugen zum Leuchten bringen.
Wenn das Projekt erfolgreich ist und wir einige Exemplare mehr bestellen können, besteht auch die Möglichkeit, nach Abschluss des Projektes, das Buch zukünftig über www.annliebst.de zu beziehen.

Wer steht hinter dem Projekt?

Miriam Zirke, Autorin
Miriam ist Autorin in Münster und schreibt liebevolle Bücher für Kinder mit Tiefgang. Als Yogalehrerin gehört für Sie auch immer eine Prise Weisheit dazu. Zudem arbeitet sie als Personalreferentin mit vielen unterschiedlichen Menschen zusammen.

Anna Nehez (annaliebst), Illustratorin
Anna arbeitet als Illustratorin und Stickkünstlerin in Münster. Ihre farbenfrohen Illustrationen entstehen analog mit Buntstift und Papier. Durch Ihre langjährige Praxistätigkeit als Ergotherapeutin hat sie viel Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und konnte diese auch in das Buchprojekt einfließen lassen. Auf ihrem instagram Account @annaliebst könnt Ihr noch weitere Arbeiten sehen.

Unterstützen

Teilen
Vom Elefanten, der durch einen Ring...
www.startnext.com

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren