Crowdfunding beendet
Die Corona-Krise hat auch unsere Konzertlocation hart getroffen. Seit Monaten steht der Betrieb still - nicht nur ein schwerer Schlag für uns, sondern auch für unsere Künstler. Jetzt soll das Licht im "Schlachthof Lahr" aber wieder angehen - für Konzertfilme im großen Stil. Wir möchten sechs regionalen Bands die Möglichkeit bieten ohne Publikum aber vor zehn Kameras im Schlachthof aufzutreten. Der Crowdfunding-Erlös geht an die Rockwerkstatt, die Künstler und das Filmteam.
4.966 €
Fundingsumme
84
Unterstütz­er:innen
19.05.2020

Der ersten Aufnahmen sind im Kasten

Pirmin Styrnol
Pirmin Styrnol1 min Lesezeit

Wir konnten es einfach nicht erwarten und außerdem vertrauen wir völlig auf die "Crowd" - deshalb fanden die ersten Dreharbeiten für unser Online-Musikfestival bereits am Sonntag vor dem eigentlichen Start unseres Crowdfundings statt. Auf der Bühne: Die Singer/Songwriter-Band "Umleitung" um Frontman und DSDS-Star Dominik Büchele und die Rap'n'Roller von QULT. Zwei ganz tolle Konzerte über die wir in naher Zukunft hier im Blog ganz sicher nochmal schreiben werden. Für unser Kamerateam und die Techniker aus dem Lahrer Schlachthof war das ganze eine hochspannende Erfahrung. Drehen mit Mindestabstand, Mundschutz und ganz ohne Publikum. Verrückt aber dennoch klasse. Jetzt geht's für uns in den Schnitt, am Wochenende in 14 Tagen wird der erste Film veröffentlicht: Umleitung live im Schlachthof! Die Lahrer Zeitung hat den Auftakt zu unserem Festival begleitet. Wie die Kollegen das ganze erlebt haben könnt ihr hier lesen: https://www.lahrer-zeitung.de/inhalt.lahr-bands-rocken-menschenleeren-schlachthof.b1f67ed5-4633-46d9-b13e-d9dcf371a2b3.html

Teilen
"WeLive" - Das Online-Musikfestival
www.startnext.com