Die Welt ist nicht nur rosa und blau, sondern besteht aus mehr als zwei Geschlechtern. Mädchen können auch Superheldinnen* sein und Jungs Prinzessinnen* – oder feststellen, dass sie keines von beiden oder alles sein wollen. Mit dem WESENsART Mal-, Kritzel- und Mitmachbuch »Ich kann sein, wer ich will« können Kinder und die ganze Familie spielerisch und kreativ mit Stiften, Pinsel und Kleber Gender und Feminismus entdecken.
11.844 €
20.000 € Fundingziel 2
94
Unterstützer*innen
Projekterfolgreich
29.03.2019

Das WESENsART-Mal-, Kritzel- und Mitmachbuch geht bald in den Druck

Christian Tischer
Christian Tischer2 min Lesezeit

In den letzten Wochen saßen wir nun ganz fleißig an der Umsetzung. UND ES IST FAST SOWEIT – BALD ERSCHEIND DAS MAL-, KRITZEL- UND MITMACHBUCH!

Auf über 80 Seiten erzählen wir dir Geschichte, wie aus Valentin Valentin*a wurde, wie wichtig es ist, dass wir uns nicht mehr für unseren Körper schämen, wie vielfältig die Liebe aussehen kann und was queer eigentlich bedeutet. Und du bist herzlich eingeladen, die einzelnen Seiten auszumalen, deine eigenen Gedanken dazu zu kritzeln oder mit Schere, Filzer und etwas Gummiband dir deine eigene Superheld*innen-Maske zu basteln.

Aktuell befinden wir uns mit dem Malbuch in der Endkorrektur-Phase und dem Lektorat, denn auch wenn wir für Feler-Freundlichkeit sind, zu viele wären auch doof und würden uns – und dich sicher auch – nur ärgern und die Freude an diesem wunderschönen Buch verderben.
Parallel haben wir schon Kontakt zu einer tollen, lokalen Druckerei aufgenommen und ein schönes Angebot für den Druck bekommen. So werden wir das Malbuch mit Hardcover-Einband und auf etwas stärkeren, gut bemalbaren Papier drucken können – natürlich Umwelt-zertifiziert. Aktuell prüfen wir auch noch, ob wir ein paar Seiten auf Karton drucken können, da es unter anderem ein Familien-Memory im Malbuch geben wird.

Mitte bis Ende April ist es dann soweit. Und natürlich sind unsere Unterstützer*innen die ersten, die das fertige Mal-, Kritzel- und Mitmachbuch in den Händen halten werden.

Viele Grüße von Kirsten, Christian und der WESENsBande!

01.12.2018

HALBZEIT

Christian Tischer
Christian Tischer1 min Lesezeit
Impressum
WESENsART GbR
Christian Tischer
Große Diesdorfer Str. 26
39108 Magdeburg Magdeburg Deutschland

https://wesensart-papeterie.de/impressum-datenschutz/