<% user.display_name %>
WEtell ist der Wandel im Mobilfunk. Wir sagen: Schluss mit dem Raubbau an unserem Planeten, dem Datenmissbrauch und der Täuschung von Kunden! WEtell bietet konsequent nachhaltige Mobilfunktarife und setzt neue Standards: Klimaschutz, Datenschutz, Fairness und Transparenz - damit sich etwas ändert. Wir sind überzeugt: Die Zukunft geht uns alle etwas an! Du. Wir. WEtell.
181.252 €
200.000 € 2. Fundingziel
1.238
Unterstützer*innen
Projekt erfolgreich
04.10.19, 12:12 Alma Spribille

Liebe Unterstützer*innen,
es gibt einige gute Neuigkeiten bei WEtell:

Finanzierung
Unsere 1. Finanzierungsrunde ist fast abgeschlossen, die finale Rückmeldung bekommen wir bereits nächste Woche. Die Investoren für unsere erste Finanzierungsrunde sind schon gefunden! Dabei haben wir zahlreiche spannende Kontakte geknüpft, unsere Telefone heiß laufen lassen und keine Chance außer Acht gelassen, um unsere Idee zu pitchen.
Am Montag heißt es nochmal Daumen drücken, dass die L-Bank unseren Pre-Seed Antrag bewilligt. Sobald wir Neuigkeiten haben gibt’s direkt eine Info über Social Media und unseren Blog.

Legitimation
Erfolgreiche Finanzierung bedeutet auch, dass wir in den nächsten 6 Wochen Startnext legitimieren werden. Denn wie versprochen werden wir euer Geld nicht für die Finanzierung unseres Unternehmensaufbaus verwenden, sondern ausschließlich, um eure Mobilfunkgutscheine auch einzulösen. Für alle von euch, die per Bankeinzug oder Kreditkarte bezahlt haben, bedeutet das: Bitte schaut kurz nach, ob euer Konto gedeckt ist. Es wäre schade, wenn eure Unterstützung wegen eines nicht ausreichend gedeckten Kontos nicht zustande kommt.

Markteintritt Anfang 2020
Unser Markteintritt verschiebt sich auf Anfang 2020. Bisher hatten wir immer Herbst 2019 kommuniziert und wollten dies auch sehr gerne einhalten. Leider kam es bei der Investorensuche und Finanzierung zu Verzögerungen, weshalb wir den Termin verschieben müssen. Sobald wir ein konkretes Datum für unseren Start haben streuen wir es über unsere Kanäle. Bis dahin könnt ihr weiterhin in unsere Übergangslösung wechseln.

WEtell wird erwachsen
Zum 01.10.2019 ist aus der WEtell GbR offiziell die WEtell GmbH geworden. Dies ist ein wichtiger Schritt für unseren Unternehmensaufbau auf dem Weg Richtung Markteintritt. Als die Crowdfunding Kampagne lief, waren wir noch WEtell GbR. Wir möchten nun deine Kund*innendaten mit der WEtell GmbH übernehmen. Dafür benötigen wir dein Einverständnis. Wir gehen davon aus, dass du damit einverstanden bist. Daher reicht es uns, wenn du uns eine E-Mail schreibst, falls du nicht einverstanden bist. Bitte mach das in diesem Fall innerhalb der nächsten zwei Wochen. Wenn du uns in dieser Zeit deine Ablehnung nicht mitteilst, gilt dein Einverständnis als erteilt. Du kannst, was wir natürlich nicht hoffen, der Übernahme deiner Daten aber auch widersprechen.

Liebe Grüße,
WEtell