Crowdfunding beendet
Eine Großbaustelle steht kurz vor der Eröffnung. Plötzlich tauchen immer größere Mängel auf. Wasserhähne spielen verrückt, Kabel führen ins Nichts und ganze Räume verschwinden. Der Bauleiter Thomas Zetzsche versucht das Chaos zu ordnen, doch verliert die Kontrolle über seine Baustelle, seine Beziehungen und sich selbst. Werde Teil einer Reise –dem Abschlussprojekt von 5 Filmstudierenden– durch hyperkomplexe Strukturen, die Angst vorm Scheitern und dem, was die moderne Arbeitswelt mit uns macht.
5.879 €
Fundingsumme
99
Unterstütz­er:innen
Charlott Roth
Charlott Roth Projektberatung "Eindrucksvoll wie hier die Kraft der Crowd sichtbar wurde."
31.03.2020

Zwei Preise beim Empfang der Filmhochschulen

Simon Schneider
Simon Schneider2 min Lesezeit

Da war ja was ... Noch am 25. Februar fand die 13. Ausgabe des YOUNG BLOOD – der Empfang der Filmhochschulen während der Berlinale statt. Dort wurden wir für den Pitch unseres Abschlussfilms ZEITPUNKT X mit zwei von fünf Preisen ausgezeichnet! Hierbei handelt es sich um

  • den FEST Award von FEST – New Directors New Films Festival und
  • den Producers Network Award der Robert Bosch Stiftung für Franziska Wieden als Producerin mit internationalem Engagement.

Aus insgesamt 140 Einreichungen konkurrierten 24 Projekte um die Awards. Daher sind wir neben all der ausgezeichneten Konkurrenz, die wir hatten, nach wie vor überglücklich über beide Auszeichnungen und möchten uns dafür ganz herzlich bedanken, sowohl beim New Directors New Films Festival als auch bei der Robert Bosch Stiftung.

Hier ein Ausschnitt der offiziellen Seite des Verbunds der deutschen Filmhochschulstudierenden:

Der FEST AWARD wird in diesem Jahr ebenso erstmalig auf dem Empfang verliehen. Simon Schneider, Franziska Wieden und Dario Haramustek wurden mit ihrem Kurzfilm Projekt ZEITPUNKT X der internationalen Filmschule Köln vielversprechendste Projekt mit internationalem Charakter ausgezeichnet und ist somit für das Pitching Forum von FEST Portugal nominiert.

Es war uns ein Fest – und hat unserem Team gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind mit diesem Projekt. Um auf Festivals zu spielen, vielleicht sogar weitere Awards zu gewinnen, benötigen wir weiterhin Eure Unterstützung! Noch fehlen uns ein paar Tausend Euro, um es überhaupt in die Produktion zu schaffen. Teilt unsere Projektseite und helft uns dabei, unser Fundingziel zu erreichen!

Euer ZEITPUNKT X Team :)

Impressum