<% user.display_name %>
Projekte / Community
Eine ganze Markthalle voller unverpackter Produkte und ein kultureller Schmelztiegel! Werde Teil unserer Idee, die das verpackungsfreie Einkaufen und den Zero-Waste-Lifestyle in alle Bevölkerungsschichten und die Gastronomie tragen soll . Entdecke Erzeugnisse kleiner, regionaler Höfe und unterstütze uns dabei, jungen Unternehmen mit innovativen Ideen, bezahlbare Flächen für neue Produkte zu bieten. Appelhoff & Botterfatt! - Markthalle für Unverpacktes und Kulturelles! Markthalle für alle Sinne
18.777 €
35.000 € Fundingziel
Projekt beendet
11.09.17, 09:36 Andreas Achtziger

Liebe LeserInnen,

wenn ich eines in den vergangenen Wochen gelernt habe, dass das Bedürfnis nach einer dezentralen Versorgung mit verpackungsfreien Produkten sehr hoch ist.
Zusätzlich zu der weiterhin geplanten Markthalle habe ich daher das Konzept eines begehbaren "Zero-Waste-Trucks" entworfen.
Hierzu laufen bereits Gespräche mit einem Hersteller/Aufbauer von Verkaufswagen und einem Hersteller von den sogenannten "Bulk-Bins", den Behältern zur Entnahme.

Das Konzept ist ähnlich bereits in Frankreich im Einsatz.
Der Zuspruch ist enorm hoch. In Kürze werden hier weitere Details bekannt gegeben.

Ein Crowdfunding wird es auch wieder geben.
MoLa findet ihr derzeit hier: https://web.facebook.com/molakommt/

Das Bild ist eine freigegebene Photoshop-Montage. Der Truck muss erst komplett neu gebaut werden.


Herzliche Grüße

Andreas Achtziger