Wir haben uns auf eine abenteuerliche Recherchereise quer durch den südostasiatischen Underground begeben. Dabei sind wir der Frage nachgegangen, welches Lebensgefühl die AnhängerInnen verschiedener Subkulturen weltweit miteinander verbindet. Seit unserer Rückkehr arbeiten wir an einem Buch, einem Dokumentarfilm und einem Vinyl-Sampler, für deren Realisierung wir nun Eure Unterstützung brauchen.
14.481 €
Fundingsumme
237
Unterstützer:innen
Charlott Roth
Charlott Roth / Projektberatung
Applaus Applaus, das Projekt ist erfolgreich. Jetzt steht der Realisierung der Projektidee nichts mehr im Wege.
31.01.2019

Wohnzimmer-Konzert von Prada Meinhoff

Diana Ringelsiep
Diana Ringelsiep2 min Lesezeit

An alle Partymäuse da draußen!

Mit A GLOBAL MESS wollen wir die Leute dazu bewegen, über ihren subkulturellen Tellerrand zu schauen. Und genau das tun Prada Meinhoff auch. Das Elektropunk-Duo aus Berlin teilte die Bühne bereits mit Größen wie Peaches, DAF und MIA. Umso geflashter waren wir, als Chrissi und René verkündeten, dass sie zur Unterstützung unseres Crowdfundings ein Wohnzimmer-Konzert in den Topf werfen wollen.

Wer die Band schon mal live erleben durfte, weiß, dass Prada Meinhoff das Talent haben, ihr Publikum auf eine nie gesehene Weise zu elektrisieren und durch ihre bloße Präsenz zum Ausflippen zu bringen. Wir sind definitiv jetzt schon neidisch auf die glücklichen Käufer, die sich die Show nach Hause holen werden. Oder um es mit den Worten unseres Verlagskollegen Linus Volkmann zu sagen:

Das Duo aus Berlin stellt nicht nur Tanzflächen auf den Kopf. Hinter dem attraktionsbeladenen Erstkontakt verbirgt sich bei Prada Meinhoff ein Act, der es bei allem Feuerwerk nie nötig hat, sich mühsam interessant zu machen - sondern der tatsächlich genau das einlöst, wofür Pop einfach viel zu selten steht: Ekstase, Phantasie und Abriss. […] Prada Meinhoff muss man erlebt haben. Einzige Ausrede: Man ist bereits tot."

Also nutzt die einmalige Gelegenheit, schmeißt zusammen und lasst die beiden dafür sorgen, dass man über eure nächste Party noch in zehn Jahren reden wird.

Eure Global Messies


Anmerkung: Außerhalb Berlins kommen Reisekosten für zwei Personen in Höhe der zweiten Klasse in der Deutschen Bahn hinzu. Wenn ihr bereits einen konkreten Termin im Sinn habt, schreibt uns vor dem Kauf an, damit wir ihn mit der Band absprechen können. Das Angebot gilt ausschließlich für Privatveranstaltungen wie Gerburtstags- und WG-Partys etc. – nicht für Veranstalter!


Foto: Martin Waldmann

Impressum