Crowdfunding beendet
Abenteuer von Aros ist ein Einsteiger Rollenspiel das sich optimal für Kinder und Gelegenheitsspieler eignet. Innerhalb von 15 Minuten sind individuelle Helden erstellt und die Regeln erklärt. Für ungeübte Dungeonmaster gibt es neben zahlreichen Tips und Hilfen auch ein vorgefertigtes Abenteuer das man sogar ganz ohne große Vorbereitung spielen und leiten kann. Abenteuer von Aros ist das perfekte Einsteiger Rollenspiel für alle die das Thema schon immer interessiert hat.
468 €
Fundingsumme
7
Unterstütz­er:innen
Datenschutzhinweis
Datenschutzhinweis
 Abenteuer von Aros ein Einsteiger Rollenspiel
 Abenteuer von Aros ein Einsteiger Rollenspiel
 Abenteuer von Aros ein Einsteiger Rollenspiel
 Abenteuer von Aros ein Einsteiger Rollenspiel
 Abenteuer von Aros ein Einsteiger Rollenspiel

Über das Projekt

Finanzierungszeitraum 12.07.22 12:51 Uhr - 15.08.22 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum Oktober 2022
Startlevel 2.500 €

Produktion der Spiele, Ankauf der Einzelteile und Bestellungen bei Druckereien. Produzieren der Figuren und Spielbücher.

Kategorie Spiele
Stadt Würzburg

Projektbeschreibung anzeigen ausblenden

Worum geht es in dem Projekt?

In diesem Projekt geht es um ein Rollenspiel für Einsteiger. Rollenspiele sind im Allgemeinen sehr komplex. Man muss viel lesen und tief in die Materie eintauchen, bevor man richtig spielen kann.

Mit Abenteuer von Aros will ich das ändern. Abenteuer in Aros ist ein Rollenspiel, das leicht zu lernen ist und das seine Komplexität erst mit der Zeit und Erfahrung entfaltet. Man kann sich langsam vorantasten und so in die Welt der Rollenspiele eintauchen.

Aros kann auch mit jüngeren Kindern sehr gut gespielt werden. Alle Monster sehen niedlich aus, und könnten aus einem Videospiel stammen.

Da Abenteuer in Aros ein Proxy System ist, kann man es praktisch in jedem Setting spielen. Wer es blutiger und gruseliger will, kann das ebenso machen.

Aros wurde als Testspiel bereits von mir in kleinen Einzelstücken produziert und wurde zig Stunden Test-gespielt.

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?

Abenteuer von Aros richtet sich vor allem an Einsteiger in die Welt von Rollenspielen und Eltern die mit Ihren Kindern spielen wollen. Die Welt von Aros ist spannend aufgebaut, mit vielen süßen und weniger süßen Monstern.

Abenteuer von Aros spielt sich so einfach wie ein Gameboy Spiel. Der Style des Spieles erinnert an klassische Videospiele.

Warum sollte jemand dieses Projekt unterstützen?

Abenteuer von Aros wird nahezu komplett in Deutschland hergestellt. Einzig der W12 Würfel wird aus dem Ausland zugekauft.

Mein großes Ziel ist es eine nachhaltige Brettspielfirma mit Produktion in Deutschland und Europa. Keine weiten Wege mehr, keine Frachtschiffe, keine Flugzeuge. Alles nah und fair produziert. Preislich soll es für jeden erschwinglich sein. Besondere Brettspiele sollten nicht nur Gutverdiener erschwinglich sein.

Alle Teile sind nach Bestellbar. Wenn also mal was verloren geht, kann man es leicht ersetzen.

Viele Erweiterungen können digital gekauft werden.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Das Geld wird dazu genutzt, die erste größere Charge des Spiels zu produzieren und an euch und andere Interessierte zu vertreiben. Mit dem Kauf helft Ihr mir, die Produktionskosten zu stemmen und die Gewinne in neue Produktionschargen zu reinvestieren.

Wer steht hinter dem Projekt?

Hi, ich heiße Florian und 45, habe 2 Kids und eine tolle Frau. (Das musste ich schreiben, sonst muss ich auf der Couch schlafen.) Ach ja und ich habe einen super unlustigen Humor.

Als Fotograf und Filmer bin ich um die ganze Welt gereist und habe in der Coronakrise angefangen Brettspiele zu entwickeln. Brettspiele sind ein tolles Medium, um eine Familie, um Menschen im Allgemeinen zusammenzubringen.

Deshalb finde ich auch Rollenspiele so spannend. Man erlebt gemeinsam ein Abenteuer. Das ist wie ein gemeinsamer Urlaub. Man sieht fremde Länder, kämpft gegen Monster und rettet die Armen und Schwachen.

Welche Nachhaltigkeitsziele verfolgt dieses Projekt?

Primäres Nachhaltigkeitsziel

13
Klimaschutz

Warum zahlt das Projekt auf dieses Ziel ein?

Abenteuer in Aros wird zu 99% in Deutschland produziert. Für alle Druckprodukte bezahle ich den Co2 ausgleich. Mehr als 50% der Bestandteile sind auf PEFC Papier gedruckt.
Kurze Wege von den Lieferanten zu uns, und kurze Wege zu euch. Versand nur innerhalb von Deutschland.

Es gibt auch eine digitale Version zum selber ausdrucken.

Dieses Projekt zahlt außerdem auf diese Ziele ein

8
Arbeit

Unterstützen

Weitere Projekte entdecken

Teilen
Abenteuer von Aros ein Einsteiger Rollenspiel
www.startnext.com

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren