Crowdfinanzieren seit 2010

Wir wollen unseren Sänger*innen und Musiker*innen so gut es geht helfen und versuchen daher, Ausfallhonorare zu zahlen. Dafür brauchen wir eure Hilfe!

Wegen des Coronavirus muss auch das Opernloft den Spielbetrieb vollständig einstellen. Besonders hart trifft das unsere freischaffenden Sänger*innen und Musiker*innen. Für die meisten Mitglieder des Opernloft-Ensemble sind sämtliche Einnahmen von März und April ersatzlos ausgefallen. Wir möchten unseren Sänger*innen so gut es geht helfen und versuchen daher, Ausfallhonorare zu zahlen. Dafür brauchen wir eure Hilfe!
Datenschutzhinweis
Finanzierungszeitraum
25.03.20 - 15.07.20
Realisierungszeitraum
30.04.2020
Website & Social Media
Stadt
Hamburg
Kategorie
Theater
Projekt-Widget
Widget einbinden
Gefördert von
22.04.2020

Projektverlängerung

Hannah Schlags
Hannah Schlags1 min Lesezeit

Liebe Unterstützer*innen!

Am 18. April teilte Hamburgs Kultursenator Carsten Brosda mit, dass die Hamburger Theater bis einschließlich 30. Juni geschlossen bleiben werden. Eine Wiederaufnahme des Spielbetriebs bleibt somit weiterhin verboten und die aktuelle Spielzeit wird damit frühzeitig beendet.

Auch wenn diese Entscheidung uns und den anderen Hamburger Theatern nun mehr Planungssicherheit gibt, bedeutet sie auch, dass deutlich mehr Vorstellung entfallen als bisher gedacht.

Für das Opernloft bedeutet die Schließung bis zum 30 Juni, dass weiteren 15 Vorstellungen ausfallen. Betroffen sind hiervon mindestens 12 Sänger*innen und 11 Musiker*innen. Um auch für die Vorstellungen bis Ende Juni Ausfallhonorare zu zahlen, benötigen wir weitere 10.000€.

Daher wollen wir in Absprache mit Startnext.com die Projektlaufzeit bis Ende Juni verlängern.

Gemeinsam mit euch haben wir schon viel erreicht! Wir sind für jeden gespendeten Betrag dankbar - nicht nur, weil er uns die Zahlung der Ausfallhonorare ermöglicht. Auch, weil wir dadurch so viel Unterstützung und Zuspruch erfahren. Theater ist sicherlich nicht Systemrelevant - jedoch Gesellschaftsrelevant. Bitte helft uns daher weiter dabei, die Existenzen von unseren freischaffenden Künstler*innen zu schützen!

Das Crowdfunding-Projekt wurde erfolgreich abgeschlossen. Das Unterstützen und Bestellen ist auf Startnext nicht mehr möglich.

  • Die Abwicklung getätigter Bestellungen erfolgt entsprechend der angegebenen Lieferzeit direkt durch die Projektinhaber:innen.

  • Die Produktion und Lieferung liegt in der Verantwortung der Projektinhaber:innen selbst.

  • Widerrufe und Rücksendungen erfolgen zu den Bedingungen der jeweiligen Projektinhaber:innen.

  • Widerrufe und Stornos über Startnext sind nicht mehr möglich.

Was heißt das?
Impressum
Junges Musiktheater Hamburg e.V.
Inken Rahardt
Van-der-Smissen-Str. 4
22767 Hamburg Deutschland

Vertretungsberechtigter Vorstand:
Inken Rahardt (1. Vorsitzende)
Yvonne Bernbom (2. Vorsitzende)

Registergericht: Amtsgericht Hamburg
Registernummer: VR 17742
Die Umsatzsteuer-ID-Nummer lautet: DE244538062
die dazugehörige Steuernummer 17/434/07403

Weitere Projekte entdecken

Teilen
Ausfallhonorare für das freie Opernloft-Ensemble
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren