Crowdfunding beendet
Berge des Wahnsinns – Die epische Cthulhu-Kampagne
BERGE DES WAHNSINNS ist eine dreiteilige Kampagne für das meistgespielte Horror-Rollenspiel CTHULHU, welche zu Recht als „episch“ bezeichnet werden kann. Diese soll in einer angemessenen Form, als luxuriöser Sammelband neu aufgelegt werden.
54.142 €
Fundingsumme
323
Unterstütz­er:innen
11.02.2016

Die Basis des Wahnsinns

Daniel Stanke
Daniel Stanke1 min Lesezeit

Das extrem populäre Cthulhu-Rollenspiel wurde in den 80ern von Sandy Petersen entwickelt, um Lovecrafts Horror in die Welt des Rollenspiels zu tragen, um den unfassbaren, kosmischen Horror in der gemütlichen Stube des geneigten Spielers und Horrorfans erlebbar zu machen!
Als Basis nutzte Petersen die Regeln des RuneQuest-Rollenspiels, da diese sehr einfach waren, somit einen einfachen Einstieg für Einsteiger ermöglichten und auch im Laufe der Geschichte eher im Hintergrund wirkten.

Die RuneQuest-Gesellschaft, der Verein, der sich die Unterstützung der RuneQuest-kompatiblen Rollenspiele auf die Fahnen geschrieben hat, möchte nun die sechste Edition dieses Rollenspielklassikers in gedruckter Fassung veröffentlichen.

Zu diesem Zweck haben die Kollegen ihr eigenes Crowdfunding-Projekt (hier auf Startnext) gestartet.

Es müssen nicht immer Schoggothen sein?
Dann schaut doch mal bei RuneQuest rein …

https://www.startnext.com/runequest

Impressum
Pegasus Spiele - Verlags- und Medienvertriebsgesellschaft mbH
Jan Christoph Steines
Straßheimer Straße 2
61169 Friedberg Deutschland

http://www.pegasus.de/impressum/