Crowdfinanzieren seit 2010
Mutige gestalten die Zukunft
Crowdfunding Support mit Markus, Willkommen im Startnext Team!
Team

Crowdfunding Support mit Markus, Willkommen im Startnext Team!

Anna Theil
06.02.2014
2 min Lesezeit

Seid gegrüßt liebe Community, es wird Zeit für eine kleine digitale Vorstellungsrunde. Ich heiße Markus, bin gebürtiger Berliner (tatsächlich gibt’s die noch) und verstärke seit Januar das Startnext-Team in der Projektbetreuung und im Support.

Ich habe meinen Bachelor in »Kultur und Technik« (BTU Cottbus) und meinen Master in »Angewandte Literaturwissenschaft« (FU Berlin) absolviert. Während des Studiums überwinterte ich jeweils einmal im Grand Canyon State Arizona und im andalusischen Córdoba. Ja, ich mag’s auch im Winter warm und sonnig … Praktische Erfahrungen konnte ich beim internationalen literaturfestival berlin und dem German Book Office New York sammeln. Als Werkstudent habe ich zweieinhalb Jahre in der Webredaktion des Suhrkamp Verlags gearbeitet und u.a. die social media-Kanäle betreut.

Dein Buch – finanziert von der Crowd

Aber wie kam ich auf und zu Startnext? Natürlich über ein Projekt, das ich unterstützt habe: STILL - Magazin für junge Literatur & Fotografie. Seit Längerem wird die Totenglocke für das Printprodukt geläutet. Umso schöner ist es, wenn Wagemutige sich nicht beirren lassen und ihr „Ding“ per Crowdfunding durchziehen. Glücklicherweise sind immer mehr Künstler und Tüftler von diesem Spirit durchdrungen. Wir von Startnext helfen euch dabei. Wir stellen die Technologie und unser Know-how bereit, damit eure kreativen Ideen Wirklichkeit werden.

Der Teufel liegt im Detail

„Probieren geht über Studieren“ heißt es bekanntlich. Am besten man macht beides. Eine gute Idee allein reicht leider nicht. Dazu gehört auch die passende Vorbereitung und Präsentation. Möchte man die Crowd von seinem Projekt überzeugen und zur Unterstützung animieren, kommt es auf die Details an. Wie baue ich das Pitch-Video auf? Welche Dankeschöns biete ich an? Als Projektbetreuer stehe ich euch hierbei mit Rat und Tat zur Seite. Aber genug von mir, nun seid ihr am Zug. Ich bin wahnsinnig gespannt, zu erfahren, welche Ideen ihr umsetzten wollt, ob Sachbuch, Spielfilm oder Schokokeks (mmmh). Und freue mich darauf, eure Projekte zu begleiten. Gemeinsam machen wir die Welt ein Stück bunter und besser.

Mehr zu lesen

Hol dir den Startnext

Newsletter

Unterhaltung
Inspiration
Neuigkeiten rund um Crowdfunding auf Startnext

Das ist keine gültige Email-Adresse.
Datenschutzhinweis
Teilen
Crowdfunding Support mit Markus, Willkommen im Startnext Team!
www.startnext.com
Es werden ggf. personenbezogene Daten an den Anbieter Mailjet GmbH übermittelt und Cookies gesetzt.