Crowdfunding beendet
Menschen zusammenbringen. Menschen eine gute Zeit schenken. Menschen unvergessliche Erlebnisse kreieren. Das alles kann BOWL – Das Kochspiel! Gemeinsam trefft ihr euch mit der Familie, Freunden oder Kollegen zu einem Kochabend. An 4 Stationen bereitet ihr die Zutaten für eure gesunde Bowl zu. Nebenher beantwortet jede:r für sich Fragen auf einem BOWL-Deckel. Diese landen nach dem Essen verdeckt auf dem Tisch. Reihum werden die Antworten laut vorgelesen... Wer hat wohl welche Antwort gegeben?
3.402 €
Fundingsumme
80
Unterstütz­er:innen
Michael Schmidt
Michael Schmidt Projektberatung "Das war eine fantastische Crowd-Finanzierungsrunde."
Datenschutzhinweis
Datenschutzhinweis
 BOWL – Das Kochspiel
 BOWL – Das Kochspiel
 BOWL – Das Kochspiel

Über das Projekt

Finanzierungszeitraum 24.08.21 10:43 Uhr - 21.09.21 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum Oktober/November 2021
Kategorie Spiele
Stadt Dresden

Projektbeschreibung anzeigen ausblenden

Worum geht es in dem Projekt?

Welchen Traumberuf hatte dein Vater als Kind? Was ist deine verrückteste Reiseerfahrung? Oder welches Tiere wäre deine beste Freundin?

Sich neu und anders kennenlernen. Spaß haben. Abwechslung erleben. Gemeinsam genießen. Momente teilen, die bleiben...

Mit BOWL – Das Kochspiel erlebt ihr in euren Küchen, Wohnzimmern oder Gärten unvergessliche Abende mit euren Liebsten. Die Kombination aus Spielen und Kochen schafft eine Einmaligkeit, an die ihr euch noch lang erinnert. Denn Spielen verbindet – und gemeinsames Kochen erst recht!

Ganz nebenbei soll gezeigt werden, wie schnell und einfach es ist, sich leckere und auch gesunde Gerichte zu zaubern. Denn jedes Spiel enthält kreative BOWL-Rezepte – aus Süßkartoffeln, Quinoa, Karotten, Avocado, Nüssen, Äpfeln uvm.
Natürlich enthält das Spiel auch Fragen zu unterschiedlichen Themen, die gesammelt, erweitert und immer wieder ergänzt werden können.

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?

Du verbringst gern Zeit mit deiner Familie? Du hast mal wieder richtig Lust, auf einen abwechslungsreichen Abend mit deinen Freunden? Oder du suchst noch ein kreatives Geschenk für deine Kollegen?

Dann ist BOWL – Das Kochspiel genau das, wonach du suchst.
Denn es bringt euch zusammen, lässt euch eine gute Zeit miteinander haben und schafft Abwechslung zu herkömmlichen Spiele- oder Kochabenden.

Wenn du gern spielst, kochst, gesundes Essen magst oder auf der Suche nach Abwechslung, Unterhaltung oder einem besonderen Geschenk bist – dann passt BOWL ebenfalls super zu dir!

UND: BOWL wird es in unterschiedlichen Editionen geben – for family, for kids, for friends, for teams etc. So ist für alle etwas dabei – von lustigen, über tiefgründigen, bis hin zu privaten Themen.

Warum sollte jemand dieses Projekt unterstützen?

Den Vater nochmal neu kennengelernt... Die beste Freundin in einem anderen Licht gesehen... Eine neue Zutat entdeckt... Die Kollegin mit etwas wirklich Anderem überrascht...

...und das Ergebnis sind immer Momente, die bleiben.
Das ist die Vision. Menschen etwas zu geben, an dass sie sich noch lang und gern erinnern werden.
Dazu benötigen wir Unterstützung. Damit in ganz vielen Wohnungen, Häusern, Freizeiträumen & Co. Lächelmomente geschaffen werden.

Zudem soll später ein Teil der Einnahmen an Projekte, Vereine und Organisationen gespendet werden, die sich für soziale und kulturelle Themen engagieren.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Das Geld wird in erster Linie für die Produktion der ersten großen Charge benötigt. Zudem soll eine Landingpage inklusive Online-Shop entstehen. Zur Markteinführung und Vermarktung braucht es weitere kleine und große Bausteine, wie Werbematerialien, Social Media Betreuung und auch Messeteilnahmen.

Natürlich kann nicht alles damit abgedeckt werden. Dennoch ist vor allem bei der Erstinvestition eine Unterstützung Gold wert.

Wer steht hinter dem Projekt?

Nicole Böhm – "Wenn einer allein träumt, ist es nur ein Traum. Wenn viele gemeinsam träumen, ist das der Anfang einer neuen Wirklichkeit."

Hey, ich bin Nicole. Aus meinem Unternehmen "Business Bowl" ist während des Lockdowns die Idee zu einem Spiel geboren. Sonst kreiere ich live über den persönlichen und direkten Kontakt zu Menschen unvergessliche Momente. Nun sollen diese besonderen Erlebnisse auch zu euch nach Hause kommen.

Felix Meutzner – "Der Weg ist das Ziel."

Mein Name ist Felix, ich bin Grafikdesigner und Produktfotograf. Neue Ideen, kreative Ansätze und besondere Produkte fand ich schon immer toll. Die Idee von "BOWL" hat mir auf Anhieb gefallen. Also liegt mir nun sehr viel daran, dieses besondere Spiel ins richtige Licht zu rücken.

Im Hintergrund gibt es noch viele, viele Helfer:innen, die Tipps geben, bei Entscheidungen helfen, Rezepte probieren, Fragen einsenden oder einfach ein offenes Ohr haben und immer da sind!
DANKE an dieser Stelle an EUCH!

Unterstützen

Weitere Projekte entdecken

Teilen
BOWL – Das Kochspiel
www.startnext.com

Finden & Unterstützen

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren