Crowdfunding beendet
Bücher für alle  - Berliner Büchertisch im neuen Kiez ♥
Wir retten Bücher vor dem Verstauben im heimischen Regal. Sorgen dafür, dass sich jeder Lesen leisten kann. Und bieten eine Plattform zum Ausprobieren und Mitmachen. Unser Ziel: ein neuer Laden!
21.014 €
Fundingsumme
188
Unterstütz­er:innen
Charlott Roth
Charlott Roth Projektberatung "Grandios wie hier die Kraft der Crowd sichtbar wurde."
16.09.2014

Neues vom neuen Büchertisch

Cornelia Temesvári
Cornelia Temesvári2 min Lesezeit

Liebe UnterstützerInnen,

nun ist unser mit eurer Hilfe verwirklichter Laden bereits seit drei Monaten eröffnet. Wir möchten uns noch einmal bei euch allen für eure tolle Unterstützung und das super Feedback in den letzten Monaten bedanken! Hier auch ein paar Fotos für alle, die noch nicht die Gelegenheit hatten, uns im neuen Laden zu besuchen.

Mittlerweile müssten alle Dankeschöns, die verschickt werden sollten, bei euch angekommen sein. Falls ihr es noch nicht bekommen haben solltet, könnt ihr es weiterhin in einem unserer Läden abholen oder ihr kontaktiert uns unter [email protected] mit dem Betreff „Startnext Dankeschön“.

Noch eine gute Nachricht haben wir zu vermelden: In Kooperation mit dem Verein Karuna Zukunft für Kinder und Jugendliche in Not e. V. haben wir bereits ein neues Verschenkregal im benachbarten Café Pavillion eingerichtet, das von den dort unterstützten Jugendlichen gepflegt und von uns mit Büchern bestückt wird.

Mit einer Schule in der direkten Nachbarschaft haben wir außerdem bereits wenige Wochen nach der Eröfnnung ein kleines Lesefest in unserem Ladenkeller und einem nahe gelegen Park organisiert, bei dem Mitarbeiter von Immobilienscout24 im Rahmen ihres Social day gelesen haben.

Unser Angebot "Ein Kind, ein Buch", das wir auch in unseren Läden in Kreuzberg haben, wird in unserem neuen Laden in Friedrichshain ebenfalls sehr begeistert angenommen: jedes Kind kann sich in unserem Laden ein Kinderbuch aussuchen und kostenfrei mitnehmen.

Wir halten euch auch weiterhin auf dem Laufenden und freuen uns, wenn ihr uns in unserem neuen Laden besucht!

07.05.2014

Yippie!

Cornelia Temesvári
Cornelia Temesvári1 min Lesezeit
12.04.2014

Aufregt!

Cornelia Temesvári
Cornelia Temesvári2 min Lesezeit
Der Blogbeitrag ist nur für Unterstützer:innen. Anmelden
10.01.2014

Danke!!!

Cornelia Temesvári
Cornelia Temesvári2 min Lesezeit
30.10.2013

Wow!

Cornelia Temesvári
Cornelia Temesvári1 min Lesezeit
Impressum
Berliner Büchertisch e.V.
Mehringdamm 51
10961 Berlin Deutschland

Vorstand und Geschäftsführung Verein: Simone Burkhardt, Matthias Koch, Michael Kurth, Sabine Striegel, Danilo Vetter
Amtsgericht Berlin – Charlottenburg: Registernummer: VR 24877 B,
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE24 28 22 805