Crowdfunding beendet
Die einen sammeln Münzen... Die anderen sammeln Briefmarken... Er sammelt MENSCHENSEELEN! Eine Gruppe Freunde springt mit Fallschirmen aus einem Flugzeug. Alle landen am verabredeten Ort, nur einer fällt dem Sammler in die Hände. In seiner unnachahmlichen Weise lässt uns der kroatische Künstler Andrej Rehak in die Untiefen der menschlichen Seele hinabgleiten. In den Underground-Magazinen der 70er, wie Slow Death oder Skull, wäre diese Geschichten hervorragend aufgehoben gewesen.
380 €
Fundingsumme
18
Unterstütz­er:innen
Michael Schmidt
Michael Schmidt Projektberatung Applaus, Applaus. Dieses Projekt nimmt alle wertvollen Crowdfunding Erfahrungen mit. Ich bin gespannt was als nächstes kommt.

Über das Projekt

Finanzierungszeitraum 17.02.19 13:34 Uhr - 24.03.19 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum 13.04.2019
Startlevel 1.750 €

Eigene ISBN
Druck 1000 Exemplare - "Der Sammler"
Druck der Dankeschöns

Kategorie Comic
Stadt Köln

Projektbeschreibung anzeigen ausblenden

Worum geht es in dem Projekt?

Nach der Veröffentlichung des ersten, selbstfinanzierten Comics "Morph - Sex Wahn Gewalt", wollen wir das zweite Comic "Der Sammler" in Angriff nehmen.

Bei "Morph" sind wir auf viele Widrigkeiten gestoßen, die wir nun umschiffen möchten. Das Comic ist über einen Book on Demand Service erschienen, mit dessen Leistung wir aus künstlerischer Sicht nicht zufrieden sind.

Deshalb soll ab jetzt alles in Eigenregie passieren, so dass das Comic künstlerisch allen Maßstäben genügt.

Da wir mittlerweile mit weiteren Künstlern in Kontakt stehen, könnte "Der Sammler" das Fundament eines zu gründenden Verlags sein.

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?

Comic-Afacionados, die einen guten Schauer zu schätzen wissen.

Wie bei "Morph", werden bei "Der Sammler" die traditionellen Wege der großen, alten Grusel- und Horror-Comics der 70er und 80er Jahre beschritten; grenzüberschreitend, tabubrechend, transgressiv und subversiv.

Warum sollte jemand dieses Projekt unterstützen?

Jeder Unterstützer bekommt Handfestes:
vom aktuellen Comic "Der Sammler", den schon erschienenen Comic "Morph - Sex Wahn Gewalt" in exklusiver Neuauflage, über exklusive Drucke, Poster, bis hin zu handsignierten Originalseiten.

Auf dem Weg zum ersten Finanzierungsziel werden alle Unterstützer auf dem Laufenden gehalten. So werden das Cover, Auszüge aus dem Comic und Teile des erweiterten Artworks Schritt für Schritt per Email versendet.

Sobald das erste Ziel erreicht ist, wird so schnell wie möglich gedruckt. Alle, die an das Projekt glauben, sollen ihren Comic und die Dankeschöns schnellstmöglich erhalten.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Mit dem Geld wird "Der Sammler" in einer Auflage von 2000 Exemplaren reklamefrei gedruckt, in den Vertrieb gebracht und Werbung geschaltet.

Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter dem Projekt steht Andrej Rehaks Schwager Uli Anders. Andrej ist bildender Künstler aus Zagreb/Kroatien.

"Der Sammler" ist ein Comic aus seiner Studienzeit in den 90er. Er hat es niemals veröffentlicht und nun soll es erstmalig erscheinen.

Andrejs Comics sind viel zu wertvoll, um nicht das Licht der Welt zu erblicken. Über 25 Jahre lagen sie in einer Kiste, bis seine Schwester Volžana, Ulis Frau, sie wieder entdeckt hat.

Unterstützen

Weitere Projekte entdecken

Teilen
Comic - "Der Sammler" von Andrej Rehak
www.startnext.com

Finden & Unterstützen