Crowdfunding beendet
Masken des Nyarlathotep ist eine preisgekrönte, weltumspannende Kampagne für die 7te Edition des Horror-Rollenspiels CTHULHU, lizensiert von Chaosium. Können die unerschütterlichen Ermittler die Geheimnisse enträtseln und die Schergen der Finsternis bekämpfen? Oder wird die Menschheit vernichtet? Unsere Zukunft liegt in euren Händen …
233.344 €
Fundingsumme
1.169
Unterstütz­er:innen
28.10.2021

Monatliches Update Oktober - Erste Komponenten im Druck

Emma Jakobi
Emma Jakobi2 min Lesezeit

Hallo zusammen!

Auch der Oktober neigt sich bereits dem Ende und wir bringen wieder einige neue Informationen mit:
Die Druckdaten für die Bücher, Schuber, Handouts und die Foliantausgabe sind an die Druckerei weitergereicht, die also bald mit dem Druck beginnen wird. Warum wir bereits jetzt diesen Druckauftrag starten: Wegen der aktuellen, branchenweiten Schwierigkeiten in den Lieferketten wollen wir zur Sicherheit lieber mit einem größeren Vorlauf arbeiten, um unseren Auslieferungszeitplan beizubehalten. Es hat sich deswegen angeboten, die Komponenten, die bereits komplett freigegeben sind und außerdem Handarbeit erfordern bereits in die Produktion zu geben.

Für einige der anderen Komponenten – sowohl digital als auch gedruckt – warten wir leider immer noch auf Freigaben.

Wir wollen außerdem noch ein weiteres Thema ansprechen, über das sich bestimmt auch einige von euch bereits Gedanken gemacht haben:

Letzte Woche hat Astral Tabletop angekündigt, dass sie die Entwicklung der Seite einstellen werden. Aktuell bleibt die Seite weiter verfügbar und es wird nur keine Updates geben. Trotzdem haben wir keine Sicherheit, dass die Kampagne für euch dort auf lange Sicht abrufbar sein wird. Leider hat uns diese Neuigkeit genau so überrascht wie euch auch. Wir sind deswegen gerade dabei, verschiedene Lösungsmöglichkeiten auszuloten. Wir werden euch diesbezüglich auf dem Laufenden halten. Gleichzeitig möchten wir um Geduld bitten – Wir wollen euch hierzu fundierte Informationen oder Vorschläge nennen und keine unklaren Szenarien in den Raum werfen.

Kurz und knapp: Der Druck der Bücher beginnt bald! Gleichzeitig arbeiten wir an Lösungsansätzen bezüglich der jüngsten Ankündigung von Astral.

Teilen
CTHULHU - Masken des Nyarlathotep
www.startnext.com