Crowdfunding beendet
"Die Herberge" erzählt mit viel schwarzem Humor und deutsch-arabischem culture clash-Witz eine etwas andere Flüchtlingsgeschichte, inspiriert von einer wahren Begebenheit. Diesmal sind Deutsche die Fremden, die eine Herberge suchen und Flüchtlinge, diejenigen, die sie aufnehmen und bewirten - in einem Landgasthof, der nun eine Flüchtlingsunterkunft ist: Kein Gastgewerbe, sondern pure Gastfreundschaft. „Der Humor ist keine Gabe des Geistes, er ist eine Gabe des Herzens“ Juda Baruch 1786 – 1837
19.415 €
Fundingsumme
271
Unterstütz­er:innen
16.12.2016

Crowdfunding endet - so geht es weiter mit "Die Herberge"

Sanne Kurz
Sanne Kurz3 min Lesezeit

** CF beendet ** 19.395€ ** so geht es weiter ** Spot-Download ** erfahren, wann der Film im TV und in Deiner Nähe läuft **

Liebe Fans, liebe Unterstützerinnen, liebe Unterstützer,

Ihr habt es möglich gemacht:

  • dass "Die Herberge" Wirklichkeit werden kann
  • dass Film und Spot gut zu Ende gebracht und veröffentlicht werden können
  • dass die Geschichte gehört werden wird
  • dass wir Überschüsse spenden können


Dafür danken wir Euch aus tiefstem Herzen.

Wir arbeiten schon sehr eifrig an Euren Dankeschöns. Unten ein paar Fotos vom "Work in Progress".

Das schönste Dankeschön kommt aber erst in 2017. Und wir freuen uns sehr, dass auch diejenigen, die als Fans mitgeholfen haben, die Nachricht vom "Die Herberge" Crowdfunding in die Welt zu tragen, dieses wunderbare Dankeschön erhalten:

Ab dem Frühjahr könnt Ihr hier im Blog den "Die Herberge" Spot kostenlos anschauen, herunterladen und herumschicken. - Alle, die "Fans" sind - einfach "Fan" Knopf klicken - erhalten den Spot natürlich automatisch per E-Mail, ebenfalls kostenlos.

Dank des Engagements von BR und Heimatkanal (heute kam der Vertrag!! Hurrah!!) könnt Ihr alle den Film auch im Fernsehen und in der Mediathek anschauen. Ebenfalls hier auf Startnext erfahrt Ihr immer aktuell, wann der Film im TV oder in Eurer Nähe läuft.

Auch auf Facebook gibt es natürlich Spot und Vorstellungstermine sowie TV-Ausstrahlungsdaten immer pünktlich für Euch zum Einschalten oder Hingehen!

Etwas über ein Jahr Zeit haben wir jetzt, den Film auf Festivals zu schicken, im Kino zu zeigen und bei Euch vor zu stellen.

Ihr kennt einen Verein, einen Betrieb, eine Organisation, eine Unterkunft, ein Dorf, einen Helferkreis, ein Kino oder einen Schule, die den Film zeigen möchte? - Schreibt uns! - Wir machen es möglich:

Gleich hier auf Startnext oder an sannekurz ☼at✍ gmail.com

(Ihr ahnt es: Sonne und Hand und at löschen und durch @ ersetzen... :) genau!)

Abends, wenn ich Euch schreibe, habe ich meistens schon Nachrichten gesehen. Das gibt der Feierlaune momentan oft einen Dämpfer. Aber weil wir ja eine positive, schöne und wundervolle Geschichte in die Welt tragen wollen, hänge ich Euch trotzdem Cool and the Gang an: CELEBRATE!

Wer den Blick auf die Welt richtet, vor oder nach dem Ausflug in die gute Laune, der kann noch hier **klick** eine Petition gegen Abschiebungen in Kriegsgebiete unterzeichnen. Amnesty hat aktuell auch eine Petition: Häuser, in dene Menschen leben, brennen wieder. Von der Demo am 22.12. in München habe ich Euch ja hier (**klick**) schon erzählt. Die Amnesty-Petition "Menschen vor rassistischer Gewalt in Deutschland schützen" setzt sich ein gegen rassistische Brandstiftungen. Hier kann man mitmachen **klick**

Auf FB und hier auf Startnext halten wir Euch auch weiter auf dem Laufenden. Blog-Posts und Newsletter wird es ab sofort jedoch nur geben, wenn es wirklich wahnsinnig schöne, tolle, unglaublich neue Neuigkeiten gibt: Updates wann und wo der Film läuft, TV-Termine von "Die Herberge", Release des Spots...

Das schont Eure Inboxen und meine wund-getippten Fingerchen - aber ich werde die schöne und intensive Zeit mit Euch im Crowdfunding auch vermissen! Gemeinsam waren wir ein herrlicher Schwarm!

Also: Bleibt in Kontakt mit uns!
Spätestens bis zum Spot-Release im Frühjahr grüßt Euch Eure
Sanne

Datenschutzhinweis
Teilen
Die Herberge
www.startnext.com

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren